Beta Version

Südeuropa

Graz
„Rhodos (23)“


Der große Saal im archäologischen Museum, das war früher das Hospital der Ritter. Die ja eigentlich aus der Krankenpflege für die Kreuzfahrer undd Pilger entstanden sind. Das Gebäude stammt aus dem späten 15. Jdt.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 07.07.2018
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/4
Brennweite: 26 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 1600
Keywords: Rhodos, Hospital, großer
Saal


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
08.07.2018

... die Innenaufnahmen der verlassenen Kirche (oder Kloster) sind allesamt gut getroffen. Sie leben vom Licht, das hier schöne Akzente setzt. Dieses Bild hier wähle ich stellvertretend, weil die eher karge, leere Raum durch das Licht seine freundliche Seite ausspielen kann.
Gruß
Siegbert

Graz
08.07.2018

Hallo Siegbert, danke für deinen Kommentar. Dieser Saal war ein Krankensaal für kranke Ordensritter und Pilger. Im weitesten Sinne ist das schon ein Kloster gewesen. Der Saal ist wirklich sehr schön und war fast menschenleer. Archäologische Museen nicht nicht so stark besucht, es waren gerade richtig viel Besucher da, denn so ganz Allein mag man/frau ja auch nicht herum laufen!
LG Gisela