Beta Version

Nordeuropa

Frankenwerner
„Künstlergarten “


In meinem Feriendomizil auf Seeland hatte der Hausherr Jörn seinen weitläufigen Garten mit seinen kleinen Kunstwerken aus Holz oder Stein geschmückt und damit eine sehr schöne Stimmung geschaffen. Im Hintergrund das Haus mit meiner FeWo im kleinen Ort Hvalsö auf Seeland. Hvalsö = Wal-Insel. Ich vermute, daß damit die häufig in der Ostsee zu sehenden Schweinswale gemeint sind, denn für die Großen ist die Ostsee zu flach. Hvalsö liegt zwischen Lejre und Roskilde und hat alles, was man braucht: Einen Brugsen-Supermarkt und zwei Geldautomaten...
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 05.12.2018
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten222
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 500
Keywords: Dänemark; Seeland;
Hvalsö


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
05.12.2018

Hier muß ich Dir ein Lob aussprechen, für mich eines deiner besten Fotos die Du hier im Forum gezeigt hast. Besonders gefällt mir deine Bildgestaltung und die natürlichen Farben. Dazu ist alles perfekt ausgerichtet.

VG herbert

PeSaBi
06.12.2018

Ich wundere mich, daß Du uns dieses Kleinod so lange vorenthalten hast ... ein sehr schönes Ambiente, da läßt sich sicher wunderbar ausspannen !
HG - Petra

Frankenwerner
06.12.2018

Vielen Dank für eure schönen Kommentare! Jetzt bin ich erst mal eine Runde sprachlos. Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag, LG, Werner

ernst-uwe becker
06.12.2018

So erhält man einen Eindruck der dänischen "hygge". Wo bekommt man sonst Kunst beim eigenen Ferienhaus. Mein Favorit ist dieses Bild, da das Kunstwerk gut in das Bild einpaßt wurde. Sehr gut finde ich den von Dir gewählten oberen Abschluß. Das Laub verdeckt teilweise den modernen Giebel und der nordische Baustil bleibt erhalten,
Sehr gut auch Deine Erklärung. Nur zur Info: es hat auch schon große Wale in der Ostsee gegeben. Diese sind dann gejagt und erlegt worden. Mach angehen, daß auch in dem Ort "Walfänger" ansässig waren.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
06.12.2018

@Ernst-Uwe: Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Daß es auch große Wale in der Ostsee gab, wußte ich nicht - sie sind dann wohl über's Skagerrak in's Kattegat geschwommen.
Ja, hyggelig war's und nach dem 6.1. zieht's mich wieder hoch!!! Herzliche Grüße, Werner