Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Attack“


Dieses Löwenmännchen war genüßlich beim fressen als ein anderes Männchen auftauchte, da begannen die Drohgebärden.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 18.02.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten324
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv: EF200-400mm f/4L IS USM EXT
Blende: f/8
Brennweite: 560 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 800
Keywords: Afrika, Kenia, Masai
Mara, Lion, Löwe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
18.02.2019

Vor dem Löwenmännchen bekomme ich schon Angst beim bloßen Hinschauen. Beindruckend ist für mich nicht nur der majestätische Löwe, sonder auch die Perfektion deiner Wildlife Fotos.

VG herbert

Frankenwerner
18.02.2019

Auch, wenn es noch ein jüngeres Tier ist, ist die Konfrontation mit dem Rivalen bestimmt atemberaubend und. Ja, toll, daß Du so viele großartige Bilder aus der Wikdbahn Afrikas bringst. Ich denke noch oft an Löwin und ihre Jungen nach dem Zebrahuftritt. Schöne Woche und HG, Werner

ansi29
18.02.2019

Puh, da wäre mir aber etwas mulmig :-)
Stark und mutig fotografiert!
VG
Andre

KrysN Photographie
18.02.2019

Starkes Foto. Die Situation war sicherlich spannend und beeindruckend. Das Gebrüll der Löwen geht durch ... VG Krystina

Cor.Lin
18.02.2019

Ich war beim Betrachten dieses "zornigen Wildlife-Bildes" erst beruhigt, als ich die Brennweite gesehen habe... Wenn schon eine menschliche Paarbeziehung beim Streit um das letzte Brötchen eskalieren kann, dann möchte ich mir nicht vorstellen, wie der Ärger dieses Löwen aussieht, der seine Beute in Gefahr sieht... Ganz starkes Löwenportrait, wie stets in allerbester Schärfe.
LG
Corinna

GuenterHoe
18.02.2019

Hallo Wolfgang,
den hast du in einer interessanten Pose erwischt und wie gewohnt perfekt abgelichtet, man erkennt sogar noch Spuren seiner Malzeit an seinem Maul
Gruß Günter

HorstN
18.02.2019

Da ist wohl was im Busch! Starker Moment gut festgehalten!
LG Horst

u.rie
19.02.2019

Oh je....die blutige Schnauze verrät nichts gutes dann noch die angespannte Haltung..ein Bild was Spannung rüber bringt ...was hier wohl noch gleich passiert..

Gruß Udo

Rullma
19.02.2019

Die Drohgebärde kann man gut verstehen - und Teilen will erst gelernt sein...Einen beeindruckenden Moment hast du hier eingefangen.
LG Marie

Gisela Seidel
19.02.2019

Diesen zornigen Löwen hast Du wunderbar ins Bild gebracht und präsentiert.

Liebe Grüße, Gisela

gatierf
19.02.2019

Von solchen Momenten konnte ich nur träumen, den einzigen Löwen dem ich begegnet bin lag gelangweilt im Gras und ließ sich auch nicht von der Löwin welche ihn umgarnte aus der Ruhe bringen. Da kann man dich nur beneiden um diese gelungene Doku!
LG peter

Jürgen Beyer
22.02.2019

Die Drohgebärde des Löwen hast Du im perfekten Moment erwischt. Interessant ist für mich auch immer wieder, dass das am Maul des Löwen zu sehende Blut der Beute, ein Gnu?, eine fast violette Farbe hat. Eine tolle Wildlifeaufnahme! LG Jürgen