Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„Schwalben - BF 09.08.2019“


Da ich in der letzten Zeit sehr viel Architektur eingestellt habe, gibt es heute ein "Kontrastprogramm".

Als ich vor ein paar Tagen in einem kleinen Ort in Rheinhessen zu Besuch war, entdeckte ich bei einem Spaziergang zu meiner großen Freude noch oberirdische Stromleitungen, die von Schwalben frequentiert wurden.

Mein Fokus war ganz auf die beiden Jungvögel gerichtet, als sich ein rasend schneller "elterlicher Vorbeiflieger und Futterbringer" ins Bild gemogelt hat... Obwohl unscharf (meine Belichtungszeit war auf die sitzenden Jungvögel fokussiert), gefällt mir die Dynamik der Szene, die sich in Sekundenschnelle abgespielt hat.



Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.08.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 144.381 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords: Schwalben, BF


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
09.08.2019

Die hungrigen Schnäbel schon weit geöffnet ... :-)
Eine schöne Szene aus interessanter Perspektive zeigst du hier. Die Unschärfe unterstreicht die Dynamik der elterlichen Aktion und stört überhaupt nicht.
LG Horst

khm
09.08.2019

Viel Arbeit für das Elternpaar und man sieht wie sie sich abrackern . . .
Gruß Kalle

GuenterHoe
09.08.2019

Einen schönen Moment hast du hier erwischt.
Schwalben im Flug scharf abzulichten ist nicht gerade einfach, aber hier passt auch die Unschärfe ins optimal gestaltete Bild.
LG Günter

brimula
09.08.2019

Ein Glücksfall das Trio ...gut erwischt kann man da sagen..Schalben sind einfach herrliche Vögel...und das eine herrliche Aufnahme...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
09.08.2019

Hallo Corinna,
Schwalben auf einem Stromkabel gab es früher zu hauf und heute muss man suchen. Sehr schön ist dass Du die Schärfe auf die beiden Jungvögel gelegt hast denn das sind die Hauptakteure , die Unschärfe des fliegenden Elternteils stört bei dieser Aufnahme überhaupt nicht sondern unterstreicht die Bildaussage.
Viele Grüße
Wolfgang

Kalmbachg
09.08.2019

Sehr gut festgehaltener Moment, den man leider nur noch sehr selten beobachten kann
Viele Grüße Gottfried

klinkel-photography
09.08.2019

Den richtigen Moment erwischt! :-) Eine tolle Dynamik!
LG Ellen

Fritze
09.08.2019

Die Bewegungsunschärfe bringt Leben ins Bild!
Die Szene hast Du sehr gut eingefangen!
LG Ernst

Frank W. aus L.
10.08.2019

Starke, dynamische Naturfotografie. Der "Passant" ist perfekt in die Szene integriert.
Klasse Arbeit!

Big Joe
10.08.2019

Freileitungen, ziehen die Vögel an, einfach ein
erhöhter Sitzplatz :)
Wundervoll die geöffneten Schnäbel, um auch schnell
einen kleinen Leckerbissen, vom Elterntier zu ergattern :)

Ein Highlight, das Elterntier im Flug auch noch dabei
in voller Dynamik zu erwischen, was kann schöner sein ? :))
(*)

Fein auch mal was aus der Fauna, von Dir zu sehen,
auch sie gehört zum Foto-Freundschaftsforum :)
Lockert einfach was auf & bringt Freude in Herz & Seele,
schließt Deine Zeilen unterm Bild mit ein :)

Habe auch Schwalben an Haus & Scheune, einfach herrlich
die Vögelchen :))

Dir noch ein wunderschönes WE, hier ists wieder so
*schwülwarm*, zum Abwinken ;(

LG, Joe :))

u.rie
11.08.2019

Ich glaube die beiden verteidigen ihren Platz..alles besetzt..
Sehr schön mit der Dynamik eingefangen....

Gruß Udo

Kittywood
11.08.2019

Mir gefällt sie auch, die Dynamik meine ich. Dazu noch die BEA, klasse! Und mit so einem "Kontrastprogramm" erfreust du mich immer *g*

LG Katja

Rullma
11.08.2019

Da hast du einen ganz tollen und interessanten Moment erwischt, klasse!
LG Marie