Beta Version

Landschaft im Licht

Holzinger Bruno
„Bayern und Pfalz - Gott erhalt's“


Blick über Weinberge bis zum Pfälzer Wald.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 20.11.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten210
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-GX8
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 102 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 500
Keywords: Abendrot,
Sonnenuntergang, Nebel,
Wolken, Stimmung.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
21.11.2019

Wunderschön Bruno, mit diesen Farben und der Weitsicht.
Gruß Günter

Dieter Wagner
21.11.2019

Simpel - da wird's mir warm um's Herz...
Beschde Grieß
Dieter

Holzinger Bruno
21.11.2019

Hallo @Angelika,
bin immer offen für jede Kritik und nehme es Niemand übel.

Ja, es ging um die Stimmung und es war auch so zu sehen in diesem Moment und an diesem Standort, konnte auch keinen anderen wählen.
Du musst wissen dass ich nicht auf Motivsuche war, es hat sich so ergeben, en passant.

Herzlichen Gruß
Bruno:-))

Frankenwerner
21.11.2019

Lieber Bruno, Du hast die Stimmung des Moments mit einem Blick
über einen Teil Deiner Heimat sehr schön wiedergegeben. Ich mag die Vielfalt der Farben und die Weite. Herzlichst,Werner

Moana
26.11.2019

Stimmungsvolle Farben. Das Bild wirkt wie ein Aquarell-Gemälde.
LG Diana

pixelmaler
12.12.2019

Ich habe es mir jetzt lange betrachtet. Das Bild ist Stimmung pur und die Pfalz ist nicht nur des Weines wegen meine 2. Heimat geworden. Sehe es mir bitte nach, nur mit der fotografischen Umsetzung hadere ich etwas. Irgendwie fehlt die Bezugsebene mit der Schärfe an der sich alles andere orientiert. Aber irgendwie hat es dann doch was!

Gisela Hoffmann
17.12.2019

Das Bild hat etwas Traumhaftes. Und da stelle ich auch nicht präzis scharf. Du schreibst ja, dass das Foto en passant aufgenommen wurde. Wie es verschiedene Arten der Malerei "Pointillismus", Wasserfarben, Oelfarbe in kräftigen Strichen gibt, so entsteht auch einmal eine Stimmungsaufnahme aus dem Augenblick, die nicht von einem Stativaufbau und sorgfältiger Blendeneinstellung abhängig ist. Deshalb darf man wohl auf eine Unschärfe hinweisen, aber sie nicht verwerfen. Das finde ich. Mir gefällt das Foto so wie es ist. Liebe Grüsse von Gisela

Alberto
21.12.2019

Ich möchte mich bei den positiven Vorrednern anschließen.

VG Herbert

Holzinger Bruno
26.12.2019

Hallo @Bärbel, es ist keine Mehrfachbelichtung! Es ist eine Aufnahme wie sie die Kamera in diesem Moment geliefert hat.
Bruno

Holzinger Bruno
31.12.2019

Herzlichen Dank, für alle Kommentare!
Bruno