Beta Version

Südeuropa

Cor.Lin
„Die Säulen bitten zum Tanz“


Das morgendliche Acqua Alta in Venedig im November 2019 sorgte für ganz neue Sichtweisen. Hier bitten die alterwürdigen Säulen des Palazzo delle Prigioni (Gefängnispalast) zum Tanz... ob die Flaneure auf den Stegen darauf eingehen werden?

Da mein Frühstück auf mich gewartet hat, konnte ich nicht sehen, ob die Offerte angenommen wurde...




Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 08.01.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten144
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 26.937 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords: Italien, Venedig,
Säulen, Menschen,
Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
08.01.2020

Ein klasse Foto und eine überzeugende Idee, Corinna!

Der "massig wirkende dunklere Teil", auf den sich Markus bezieht, habe ich zunächst nicht als störend wahrgenommen. Nach wiederholtem Hinschauen kann ich mir aber auch vorstellen, dass sich ein "probeweises Beschneiden" lohnen könnte.

Beste Grüße
Dieter

PS: Die Flaneure auf den Stegen werden nach Lage der Dinge / der Schwerkraft stante pede und kopfüber in Dantes Inferno stürzen...

GuenterHoe
08.01.2020

Der schöne Titel passt zu diesem schönen kunstvollem Foto, eine hervorragende Aufnahme.
LG Günter

Wilfried Pflüger
08.01.2020

Alles ist eigentlich schon gesagt, da hast Du eine traumhafte "Pfützografie" in Szene gesetzt.
Viele Grüsse Wilfried

brimula
09.01.2020

Cool diese Spiegelung...man kann sogar darin Venedig erkennen...

Gruss Brigitta

Verdella
09.01.2020

Das ist ja mal wieder eine ganz andere Sichtweise auf Venedig. Sehr kreativ von Dir!
LG Verena

Kalmbachg
09.01.2020

hie passt der Titel hervorragend in sehr schönen klaren Farben zum festgehaltenen Motiv. Am rechten bildrand, würde ich nichts besschneiden
viele Grüße Gottfried

khm
09.01.2020

Nach dem Foto hattest du das Frühstück auch verdient.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
09.01.2020

Hallo Corinna,
eine sehr schöne Spiegelung mit guten Farben und ebensfalls guten Formen.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
09.01.2020

Eine sehr gelungene Spiegelung mit passendem Titel. Beschneiden würde ich nichts, da ich die Aufteilung 3:1 sehr gut gewählt finde. Die rechte Seite gleicht die Säulen links vom "Gewicht" her aus; vielleicht rechts ein wenig aufhellen. Klasse auch Deine Schärfe. LG Krystina