Beta Version

Vögel

Christian Beck
„Bartmeise II“


In den Rieselfeldern bei Münster.

Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.01.2012
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten2506
Abonnenten: Favoriten12
Kamera: NIKON D300
Objektiv: Nikkor AF-S 4/600
Blende: f 4.5
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords: Meise, Bartmeise,
Münster


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
27.01.2012

Einfach nur schön, hier stimmt alles: der Bildschnitt, die Farbe und natürlich das Motiv, alle Achtung für diesen Schnappschuß!
LG Peter

fejen
27.01.2012

Herrlich in diesen zarten Farben.

joggi
16.02.2012

Hallo Christian.Super Schuß.Das Rohr ist auch nicht ohne.
MfG.joggi

siekra
16.02.2012

Hallo Christian,

eine geniale Aufnahme der Bartmeise. Bin begeistert.

Grüße von Siegfried.

crow
21.02.2012

Ein schönes Foto! Der Bildaubau gefällt mir sehr gut.

Gelöschter Benutzer
29.10.2012

Wunderschön! So sieht also eine Bartmeise aus. Danke, wieder was gelernt!

Gelöschter Benutzer
01.02.2013

Wow, perfekte Aufnahme. Die vielen Kommentare sprechen dafür. VG* Peter

Gerti
03.05.2013

Topp Aufnahme...

Herrlich dieses kleine Vögelchen in diesem Traumhaft schönen Licht...

LG Gerti

Cynderella68
24.08.2013

Wow.... das ist wirklich ein Hammerbild, gefällt mir
LG Nicole

Mechanic
28.04.2016

Hi Christian,
sehr gelungene Aufnahme mit toller Schärfe und sehr harmonischen Farben!
Erinnert mich daran, den Rieselfeldern mal wieder einen Besuch abzustatten:)
Hast Du dieses Foto aus einer der Hütten gemacht?
VG.
Markus

Fritze
28.04.2016

Mit der 600 mm Brennweite (inkl. Verlängerung 1,5 fachen Cropfaktor 900 mm) und der Schärfe auf den Punkt hast Du, lieber Christian, mit der (nahezu) Offenblende dieses Motiv herrlich freigestellt! Schön, dass Ihr es auf der Startseite zeigt!
Das Bild ist offensichtlich aus der Anfangszeit der ffC, ich habe unter "Neu" recherchiert. Demnach ist das älteste Bild auch von Dir und zwar vom 16.12.2011 "Mont Cenis".
War das der "Starschuss" zur ffC?
LG Ernst

Gelöschter Benutzer
28.04.2016

Bei einem AWARD kannst DU das leider nicht einreichen, aber ich denke, es würde jeden anderen Wettbewerb ebenfalls schmücken- ein tolles Bild !!

VG Ralph

Christian Beck
28.04.2016

Hallo!
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Es ist ja nicht umbedingt üblich, dass wir Admins uns auf der Startseite präsentieren. Allerdings haben wir im Hintergrund an der "Slider-Funktion" gewerkelt und ich musste es mit einem meiner Bilder testen …

Zum Bild: Das Bild ist wirklich schon alt und war ein ziemlicher Glückstreffer: Ich wusste, dass Bartmeisen in den Rieselfeldern anzutreffen seien. Bin also ziemlich ahnungslos mit dem langen Tele dort hin und nach 5 Minuten flogen die Kerlchen bereits vor meine Linse. Ich konnte sie per Einbein vom Weg aus rund 15 Minuten lang völlig easy fotografieren. Sie waren vielleicht 5 Meter entfernt. Das war ein wunderbares Erlebnis!

Ich fuhr die Tage danach immer wieder in die Rieselfelder, habe die Bartmeisen seit dem aber nie wieder gesehen oder gehört.

@ Ernst: Ja "Mont Cenis" ist das erste Bild der ffc :-)

Dorothea
28.04.2016

Ein sehr schönes "Testbild", das Ihr da ausgesucht habt =).
Alles sehr fein und zart und in weiches Licht getaucht, klasse!
LG Dorothea

Christian Beck
28.04.2016

Danke!
Das Bokeh von einem 4/600mm-Objektiv ist natürlich so oder so schon genial. Ich hatte zudem noch das Glück, dass die Bartmeise auf einem Schilfhalm saß, der quasi frei im Raum hing. Danach kam nur zugefrorener See und irgendwann in 30 m Entfernung das gegenüberliegende Ufer.

Nett ist auch die Geschichte, wie ich zu dem 600er kam :-)
Ein Freund von mir hatte einen Freund, der mal in ein Fotogeschäft gegangen sein muss, mit der Absicht "nur das beste zu kaufen". Von Fotografie etc. hatte er im Grunde keine Ahnung. So kam er unter anderem mit dem 600er wieder aus dem Laden raus. Er benötigte das Teil nur 1x im Jahr für ein Event, auf dem er selber allerdings auch nicht fotografierte. In der Zwischenzeit verschwand das Objektiv im Stall in einem Spind (kein Witz!). Ich erfuhr davon und war so gnädig dem Objektiv für diese 364 Tage eine andere Unterkunft anzubieten …

LG Christian

Dorothea
28.04.2016

Ooooch, dem Objektiv würde ich auch ein Plätzchen in meinem Schrank (nicht Stall!) freiräumen =) und es gerne für ein Jahr beherbergen - vielleicht sprichst Du mal mit dem Freund Deines Freundes? ;-)

In froher Erwartung,
Dorothea

drrado
28.04.2016

toll.

BASKO
29.04.2016

Klasse Aufnahme, perfekt in jeder Hinsicht! Glückwunsch zum BdT!
VG Knut.

Christian Beck
29.04.2016

Danke!
Und @ Basko: Danke für die Glückwünsche … Sie stehen mir allerdings nicht zu, denn ich hatte mich ja selbst gewählt 8-)

VG Christian

Gerd Kartzig
29.04.2016

Einfach bezaubernd "eingefangen".
HG Gerd.

Gelöschter Benutzer
03.05.2016

Kompliment! Eine fantastische Aufnahme! ****
LG Helmut

Rainer L.
05.05.2016

Hallo Christian, auch ich möchte Dir zu diesem sehr gelungenen Bartmeisenfoto gratulieren. Klasse Farben und eben diese tolle Freistellung. Vielleicht könntet ihr "Admins" Euch auch mal fotografisch vorstellen. So eine Doppelseite in jeder gedruckten Ausgabe vom ff , oder im Netz. Ein guter Anfang ist ja schon mal seit der letzten Ausgabe mit dem Intro im Magazin bereitet.
LG Rainer.

Reinhold Müller
07.05.2016

Applaus für diesen tollen Schnappschuss.
LG Reinhold

Reinhold Müller
07.05.2016

Applaus für diesen tollen Schnappschuss.
LG Reinhold

wd.photographer
14.05.2016

K L A S S E ! ! !
VG Wolfgang

Eifelpixel
29.05.2016

Sehr gut mit der perfekten Freistellung
Immer eine gute Zeit wünscht Joachim