Beta Version

Stadt

Burkhard Kaiser
„roof between towers“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 06.12.2013
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten289
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 102 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 220
Keywords: Dach, Hochhaus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eine sehr interessante Perspektive. Deine Aufteilung ist klassisch aber passt für dieses Motiv.
Ich habe die gleiche Position nur etwas großzügiger hier auf meiner Seite.
Gruß Burghard

Burkhard Kaiser
06.12.2013

Es ist eine Kompression mit kleiner Perspektive. Tiefe sollte hier mit Licht erzeugt werden. Da ich keine Leiter oder besser Hochstand :)) zur Verfügung hatte, war schon noch ein wenig Aufwand notwendig um die Fluchtung in der Höhe zu korrigieren.
Dein Bild ist unter künstlerischen Aspekten sehr attraktiv, gefällt mir auch gut.

Vielen Dank, Burghard

Vielen Dank, freut mich immer, wenn man sich austauschen kann.

Burkhard Kaiser
06.12.2013

Das freut mich, lieben Dank Dianne :)

JUERGENREI
06.12.2013

Prima gestaltet. Klar, in S / W = TOPP.

Gruß Jürgen

Waltraud Zorn
06.12.2013

Prima Architekturaufnahme, gelungene Aufteilung, interessantes Lichtspiel.
Gruss W.

Thorsten Kleinfeld
06.12.2013

Eine Architekturaufnahme ganz nach meinem Geschmack. Gut gestaltet und durchdacht.

jutta k
07.12.2013

Perfekt ausgerichtet, klar und schnörkellos.
LG Jutta

Peter Wahlich
07.12.2013

mir ist bei deinem Titel sofort: "Up on the roof" von James Taylor (Carole King) eingefallen,
und da ich wenig von den technischen und gestalterischen Voraussetzungen der künstlerischen Architekturfotografie verstehe, möchte ich mit dem Einstellen des Links zu einem fm musikalischen Kunstwerk zu deinem beeindruckenden Bild etwas beitragen:
http://www.youtube.com/watch?v=oJBm5TUHf0s
VG piet

Rullma
07.12.2013

Gefällt mir perspektivisch, in der Raumaufteilung sowie in Flächen- und Strukturanordnung sehr gut.
LG Marie

Burkhard Kaiser
08.12.2013

Vielen Dank für euren Zuspruch zu dem Bild, es freut mich sehr das es euch gefällt. :)

Ganz besonderen Dank an dich Piet auch für den Link :)
Oberflächlich erklärt ist der Unterschied folgender:
* Architekturfotografie stellt den Charakter der Architektur sowie seine Wahrnehmung in Bezug auf den Architekten in den Vordergrund.
* bei künstlerische Fotografie mit Architektur Elelmenten ist die Kreativität des Fotografen gefragt um ein ansprechendes Bild zu erzeugt. Das Bild steht im Vordergrund.
Beide Varianten sind gleichrangig und heute akzeptiert. Anfang der 80er Jahre gab es eine Annäherung zwischen der klassischen Fotografie der Düsseldorfer Schule und der amerikanischen Art Architektur dar zu stellen. Die grenzen sind seither etwas schwimmend. Das Schaffen von Andreas Gursky ist aus dieser Symbiose hervor gegangen.