Beta Version

Profil

Benutzerbild

Bilder: 40
Favoriten Favoriten: 4
Kommentare: 134
Forum-Posts: 9

Zartbitter


Mitglied seit: 28.09.2014
PLZ / Wohnort: 10625 Berlin
Land: Deutschland
Foto-Club: -
Homepage: www.reise-fotografie.net


Kamera(s): Nikon D500
Objektiv(e): Tokina 11-16mm Pro DX II Fmax 2,8, Sigma 8-16mm DC 4,5-5,6 u.a.
Zubehör: Stative, Filter, Nikon Rawkonverter, Photoshop Elements 14, HDR Projects 3
Link zum Profil: https://www.fotoforum.de/user/zartbitter

Schon in meiner Jugend habe ich gerne fotografiert. Mit dem Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera im Jahr 2013 habe ich das Hobby wiederentdeckt. Mittlerweile habe ich einige Seminare besucht und viele einschlägige Bücher, vor allem zur Bildgestaltung gelesen. Dabei habe ich viel gelernt und vor allem gelernt, schöne Motive zu sehen.

Meine Lieblingsmotive sind:

- Rote Sandsteinfelsen

- Landschaft bei Nacht mit Sternen

- Gotische Kathedralen

- Eisenbahnen

- Flugzeuge

Ich gestalte die Bilder in ersten Linie so, dass sie mir gefallen. Wenn sie anderen auch gefallen, dann freue ich mich. Mir kommt es nicht darauf an, ein Motiv möglichst farbrealitätstreu abzubilden, sondern eine bestimmte Stimmung beim Betrachter zu erwecken. Ein gutes Bild ist für mich kein realitätsgetreues Abbild, sondern ein eigenständiges Kunstwerk. Es geht mir nicht darum, erfolgreiche Bilder nachzuahmen oder mich an einen stilistischen Mainstream anzupassen, sondern eigene Bild- und Gestaltungsideen umzusetzen.

England (9)
Portugal (2)
Washington (0)
alle anzeigen