Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Probleme und Lösungen

CMYK, Sonderfarben und falsche Anzahl an Volltonfarben?

von skut18
Guten Abend allesamt, 

ich bin auf der Suche nach Hilfe...ich hoffe hier werde ich sie finden. 

Ich entwerfe zurzeit eine Einladungskarte für eine Hochzeit (mein niederländischer Cousin und seine baldige Frau). Einfache Geburtstagseinladungskarten habe ich auch schon öfters entworfen und in Entwicklung gegeben (dazu habe ich Microsoft Picture It genutzt). 

Die beiden (mein Cousin + Verlobte) und ich haben jetzt aber einen etwas "abspruchsvolleren" Druckauftrag: 

-> Quadratische Einbruchfalzflyer (4 Seiten), matt mit partitiellem, beidseitigem UV-Lack, 300g/m² 

Das Layout ist komplett fertig. Wollte diese nun bei Flyeralarm ordern (weil die dort diesen gefalzten Flyer anbieten in der Form wie wir uns das vorstellen)...ich weiß allerdings nicht wie ich die Datei anlegen soll. 

Ich kenne es bisher nur bei ganz normalen einseitigen partiellen UV-Lack Flyern von z.B. Overnightprints das man eine JPEG-Datei abgibt, in der die Farben abgebildet sind und eine JPEG Datei, in der auf weißem Hintergrund in schwarz die LACK-Beschichtung dargestellt wird. 


Bei Flyeralarm scheint dies aber so nicht zu funktionieren... kann mir eventuell jemand helfen diese Druckdaten anzulegen? Ich bin auch gerne bereit einen kleinen Obolus zu bezahlen! 

Vielen vielen Dank....

Antworten

Administrator
Hallo Skut,

hast Du mal bei Flyeralarm angerufen?
https://www.flyeralarm.com/de/content/index/open/id/910/hotline.html

VG
Christian