Beta Version

Canon

Themen » DSLR - Digitale Spiegelreflex-Kameras » Canon

Fragen zu EOS 80 D

Ich möchte mir die EOS 80 D zulegen,wer hat Erfahrungen mit dieser Kamera?Ist es ein sinnvoller Kauf?
Bisher habe ich eine EOS 550D.
Danke für Eure Mühen
VG Norbert

Antworten

Hallo Norbert,

wenn du gerne mit RAW Bilder arbeitest wirst du mit der 80D einen großen Sprung nach vorne machen, auch in Sachen ISO. Auch anzumerken ist das mit der 80D die Software der Kamera in Sachen Feindynamik erstmals in der Zweierreihe hinzukam (mehr Feinzeichnung im Bild), du wirst dich über eine längere Akkulaufzeit freuen und die Haptik ist auf jedenfalls nach meinem Empfinden besser.
VG fotoart
Danke für Deine schnelle Antwort.
Heute habe ich sie gekauft,nun schauen wir mal wie ich mit ihr klar komme.
VG Norbert
So viel ich weiss gibt es neu die EOS 90 D. Etwas mehr Geduld wäre besser.

Gruß HaJo
von Graz
Hallo miteinander,
bin erst heute wieder einmal im Forum unterwegs und auf diese Frage und Antworten gestoßen, bin wahrscheinlich zu spät drann. Möchte nur bemerken, daß ich mir im Juni die neue EOS 90D gekauft habe und sehr zufrieden bin. Hatte vorher eine 760D ist aber kein Vergleich zu der 90D, also wäre ein Abwarten wie es Hajo vorgeschlagen hatte sinnvoll gewesen!
So damit wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, das uns hoffentlich bald von diesen Virus befreien wird,
ciao Gisela