Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„Dampfmaschine...“


... der MAN Nr. 1005 von 1887.

Zeche Nachtigall

Wiege des Ruhrbergbaus

B.F.-25-09-2020
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 25.09.2020
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten128
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: 12-24 mm f/--
Blende: f/5
Brennweite: 13 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 1600
Keywords: Industriemuseum, Witten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
25.09.2020

"Dat is e ne Dampfmaschin", Prof. Bömmel (Paul Henkel) hätte seine wahre Freude daran. Feines Technikdoku
VG Wilfried

W. Franke
25.09.2020

Ein eindrucksvolles Gerät sehr schön in SW dokumentiert.
LG aus SA
Willi

gatierf
25.09.2020

An und für sich schon ein gelungenes Motiv von der Technik aber durch den Fußboden ist es eine Augenweide beim Betrachten!
LG peter

kalenderei
25.09.2020

Ausserordentlich gelungene Bildgestaltung mit Einbezug von Dach und Fenstern. Eine Kathedrale des Industriezeitalters.
Herzlich Heinz

arteins
25.09.2020

Sehr gut abgestimmte Graustufen und Kontraste, die dem Industriedenkmal voll gerecht werden.
VG Wolfhart

ernst-uwe becker
25.09.2020

Hier hast Du Einiges eingefangen. Super in sw der Boden und die Räder der Dampfmaschine. Die Verbindung zur Neuzeit hast Du mit der Fotoausstellung (Deine ?) geschaffen.
HG Ernst-Uwe

Peter Eschweiler
25.09.2020

Ob's im Bertrieb genau so aufgeräumt war ?
Scheint alles blitzeblank jetzt.
Und dein Foto pieksauber, Dieter !
HG Peter

GuenterHoe
25.09.2020

Sieht sehr gepflegt aus, klasse Foto.
VG Günter

PeSaBi
25.09.2020

ein klasse Technikfoto ... die Schräge mit der Du die komplette Anlage aufgenommen hast gefällt mir besonders gut ...
Das Foto insgesamt erinnert mich daran, daß ich auf meiner To-Do-Liste noch die Völklinger Hütte stehen habe ...
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
25.09.2020

Hallo Dieter,
das ist noch eine Maschine wo man sehen kann was sich bewegt und Du hast die Dampfmaschine sehr gut ins Bild gesetzt.
Viele Grüße Wolfgang

Barbara Weller
25.09.2020

Der Fußboden ist der Hingucker im Motiv.
LG, Barbara

Big Joe
25.09.2020

Der absolute Klassiker, & von Dir bestens gezeigt..
Die würde ich gern mal in Action sehen & hören ;-)
Klasse Dieter !!
BG & halt die Ohren steif, es soll allmählich kälter
werden ...! (*)
Joe

Dieter F.Grins
25.09.2020

Danke für die Kommentare.
@Big Joe das kann ich bestätigen.
Ich bin vor einer halben Stunde von einer Radfahrt zurück
gekommen. Ich bin immer noch durchgefroren.
@ Petra,
die habe ich vorige Woche besucht. Es lohnt sich.
@ Ernst-Uwe,
nein, da habe ich noch nicht ausgestellt.

BG Dieter

KrysN Photographie
25.09.2020

Alles schon gesagt und ich schließe mich gern den Vorschreibern an. ... Neben der beeindruckenden Technik fasziniert mich der Fußboden. Irretiert das nicht ganz schön beim Fotografieren? ;-) Die Details hast Du perfekt herausgearbeitet, so dass mein Blick immer wieder zur Holzkiste wandert und ich mich frage, ob sie da hingehört? Ganz feine Arbeit. VG Krystina

dhinz
26.09.2020

Perfekt ausgearbeitete SW-Umwandlung. So etwas bestärkt meine Vorliebe für die SW-Fotografie.
Viele Grüße
Detlef

Holzinger Bruno
26.09.2020

Hallo Dieter,

leider bin ich manchmal am Anfang vom Ende beim kommentieren................................:-).............................
vielleicht wir es nächstes Jahr besser:-]

Nun zum Bild______hab die Lupe genommen, bin in der Maschinenhalle umhergewandert............
Die Holzkiste hat es mir auch angetan, es kam folgender Gedanke: Auf der Kiste konnte man bestimmt auch Dampf ablassen................!
Eine tolle Belichtung und astreines Schwarzweiß.

Beste Grüße von Bruno:-)))

Werner Schabner
26.09.2020

Ich habe den Vorzug, daß ich bereits die Farbversion gesehen habe und vergleichen kann. Mir persönlich gefällt diese SW-Variante besser. Aber das ist sicher meine persönliche Vorliebe. Und auch die Holzkiste fügt sich hier gut ein, während sie bei der Farbversion für mich etwas zu dominant ist.
Es ist ansonsten schon alles geschrieben worden.
VG Werner