Beta Version

Straßen und Plätze

KrysN Photographie
„Alter Charme“



Entstanden ist dieses Foto in der Region Meißen. Ich fand diesen alten etwas südländischen Charme ansprechend. Goethe war übrigens 1813 in Meißen, ob er hier tatsächlich war, entzieht sich meiner Kenntnis ...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 25.07.2021
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten189
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
25.07.2021

Moin Krystina,
ob Goethe tatsächlich dort war kann sicher keiner mehr sagen, aber Du warst da und hast den Charme der alten Mauer und der Tür eingefangen.
HG Ernst-Uwe

brimula
25.07.2021

Gibt dem schönen Motiv noch sein Extra...hat wirklich Charme...

Gruss Brigitta

PeSaBi
25.07.2021

Da fehlt jetzt nur noch der Besen des Zauberlehrlings ... aber vielleicht steht der auch noch in Weimar ;)) ... Goethe ist herum gekommen, vielleicht war er tatsächlich da !? ... jedenfalls hat Du ein tolles Motiv entdeckt ... den alten - oder auch maroden - Charme, gepaart mit der grünen Hoffnung des Bäumchens :)
HG - Petra

Holzinger Bruno
25.07.2021

Hallo Krystina,

ich bin fest davon überzeugt wenn Goethe dieses Bild gesehen hätte, wären ihm bestimmt die passenden Worte für eine Erlebnislyrik eingefallen.

Mir fällt zur gut gesehenen und gestalteten Aufnahme folgendes ein,
lebendiges steht vor Vergangenheit
alles im Leben ist vergänglich.....
BG Bruno

arteins
26.07.2021

Der Reiz des Bildes liegt im Kontrast zwischen Alt und Jung. Den Charme des Vergänglichen hast du schön dargestellt.
LG Wolfhart

Barbara Weller
26.07.2021

Das Bäumchen als Symbol des Lebens und der Kraft steht in gutem Kontrast zu dem alten Gemäuer und der etwas maroden Tür. Die Aufnahme gefällt mir auch farblich sehr gut.
LG, Barbara

Angelika Windloff
26.07.2021

Das Bäumchen und der Verweis auf Goethe unterstreichen nicht nur den Charme des Maroden, sondern machen auch Neugier auf das, was sich hinter der Tür befinden mag. Ein gelungener Farbkontrast, ein Gegensatz von alt und jung, ein bisschen Umgebung, die die Szene verortet - und schon ist aus einem bröckelnden Eingang, gepaart mit etwas Grün ein Bild mit Geschichte geworden, bei dem ich länger verweile, gefällt mir,
lG, Angelika

GuenterHoe
27.07.2021

Auch Marodes hat noch seinen Charme, ein klassse Foto Krystina.
LG Günter

Hartmut
29.07.2021

Strahlt für mich Ruhe aus, schön mit Goldenem Schnitt ins Bild gesetzt. Liebe Grüße, Hartmut