Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Blindensee ... “


das Windrad steht natürlich ein gutes Stück außerhalb des Moores, aber es überragt die Bäume und spiegelt sich im Moorsee ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.09.2022
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/7.1
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Blindensee, Moor,
Schwarzwald, Windrad,
Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
09.09.2022

Moin Petra,
ich hoffe Ihr seid trocken aus dem Moor entkommen nachdem Du dieses "Spargelfoto" mit der Spiegelung eingefangen hast. Der Himmel sieht ja bedrohlich aus.
LG Ernst-Uwe

arteins
09.09.2022

Die vielfältigen Grautöne ersetzen sehr gut die Farbe.
Die strengen Binsen im Vordergrund kontrastieren sehr schön mit den weichen Wolken.
Zu den Windrädern äußere ich mich nicht mehr, ich hasse sie in schönen Landschaften, sehe aber ihre Notwendigkeit ein.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
09.09.2022

Bei 1/250 sec stehen alle Räder still (nicht gut für die Stromerzeugung)
Mit der Spiegelung hier im Bild ist es passend.
BG Dieter

brimula
09.09.2022

Täuscht ganz schön...als ob es da grad stünde...liefert ein gutes BF Motiv mit der Spiegelung....

Gruss Brigitta

Michael Dehms
09.09.2022

Hallo Petra,
ich schließe mich den vorhergegangenen Kommentierungen an. Das Bild gefällt mir gut. An Windräder in der Landschaftsfotografie werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Bis zu 90.000 Windräder in Deutschland in den nächsten zehn Jahren sind erforderlich, wenn wir Strom ausschließlich bio erzeugen wollen.
Gruß Michael

Holzinger Bruno
09.09.2022

Hallo Petra,

alle Räder stehen still wenn der strake Wind es will.
Oh ja, Dreiblatt, zu Land, zu Wasser und in der Luft!

Toller Beitrag, gut gesehen, feines Schwarzweiß!!

Beschte Grieß,
Bruno

KrysN Photographie
09.09.2022

Klasse s/w Aufnahme mit schönen differenzierten Grauabstufungen. Das Windrad macht auf mich den Eindruck, als würde es über das Moor wachen. Stolz stehe es da ... VG Krystina

Nora
09.09.2022

Eine Naturaufnahme mit Technik Windrad ist in SW besonders eindringlich. Sehr gut.
Viele Grüße Nora

EsKa67
11.09.2022

Schade um die Landschaft, aber wir wollen ja auch alle Strom für unsere Kameras (und viele wesentlich dringender benötigte Dinge) haben... Also denke ich mir das Windrad einfach weg und freue mich über den schönen Moorteich und die gespiegelten Bäume, Petra. LG, Sabine

Jaspi
11.09.2022

Sehr schöne Spiegelung im See. Ich mag Windräder auch nicht, da Vögel und Fledermäuse ihr Leben drin lassen können. Klar, irgendwoher muss der Strom ja kommen...
Das Bild ist wohl auch ein Zeitzeugnis.
Liebe Grüsse
Jacqueline