Beta Version

Stadt

Barbara Weller
„etwas Grün“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 12.11.2022
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten195
Abonnenten: Favoriten7
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Köln, moderne
Architektur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
12.11.2022

... aber so optimal im Bildausschnitt verteilt wie es nur BW
sieht. Super stark****
BG Dieter

Holzinger Bruno
12.11.2022

Kolossale grafische Wirkung hat diese Aufnahme ..... Den zusätzlichen eleganten Biss bekommt das Schachtelhaus mit grüner Fensterumrandung.
Tolle Arbeit, Hut ab!!

Herzlichen Gruß,
Bruno

Otto Plohmann
12.11.2022

Die Fensterrahmen des Schachtelbaus leuchten in dezentem Grün.

Du hast eine interessante Architektur toll präsentiert.

Gruß Otto

KrysN Photographie
12.11.2022

Eine faszinierende Architekturaufnahme. Die feinen Abstufungen der Grautöne kommen besonders gut zur Geltung, das Grün ist etwas eigenwillig verleiht dem Ganzen aber einen besonderen Touch ... wenn schon die Pflanzen fehlen ;-) ... VG Krystina

Gerhard
12.11.2022

Hammer !

Gruß
Gerhard

brimula
13.11.2022

Man kann fast nicht glauben dass es so etwas wirklich gibt...einfach genial das Grün und Blau zum Grau...und top die Aufnahme...

Gruss Brigitta

Werner Schabner
13.11.2022

Dieses Gebäude kenne ich gar nicht.
Ich glaube, das ist schwer zu fotografieren. Aber Du präsentierst es optimal. Auch der tiefblaue Himmel paßt dazu und daß, wie ich annehme, trotzdem zum Zeitpunkt der Aufnahme kein praller Sonnenschein war. Zumindest wirkt das Gebäude auf mich wie bei diffusem hellem Licht fotografiert, als ob die Sonne kurz hinter einer Wolke verschwunden gewesen wäre, aber trotzdem vor tiefblauem Himmel. Der Effekt ist grandios.
LG Werner

Margot Kühnle
13.11.2022

Liebe Barbara, zum Staunen ist dein Architekturbild mit den grünen Fenster- und Türrahmen. Die übereinander geschichteten "Schachteln" der einzelnen Elemente erinnern an Container, von denen hier und da bereits "Ware" entladen wurde. Erstaunlich auch, wie ausgeklügelt die schachteartigen Einheiten Licht geben oder Schatten spenden.
Der ganze Komplex ist ein Industriebau, keine Wohnlandschaft, oder? Ich hätte Bedenken, da zu wohnen.
Herzlich Margot

Eberhard Dengler
13.11.2022

Eine dynamische Aufnahme durch den tiefen Standpunkt und das Weitwinkel. Der (vermutlich ersetzte) blaue Himmel harmoniert gut mit dem Grau und lässt die grünen Rahmen schön hervortreten. Toll gemacht. VG Eberhard

Fritze
13.11.2022

Interessante Architektur gekonnt ins Bild gesetzt. Energetisch dürfte das Gebäude nicht so toll sei, da es unnötig viel Aussenfläche hat, fotografisch ist es auf jeden Fall spannend!
LG Ernst

GuenterHoe
14.11.2022

Eine intereassante Architektur uns Farbkontrast, ein hervoragendes Foto.
LG Günter

Nora
14.11.2022

Die verschachtelte Architektur perfekt verschachtelt fotografiert.
Viele Grüße Nora

e-light
15.11.2022

Perfekter architektonischer Selbstzweck. Kein Mensch stört, kein Grashalm der unbeschnitten ist, ja nicht mal urbane "Herrschaftsmakierungen" als Graffitis auf grauen Flächen.
Unbewohnt unheimlich die Fenster, beängstigend das immer gleich helle neonartige "Grün", ob im Schatten, im Schlagschatten oder im Licht.
Höhepunkt der Alienbehausung, die Schachtelung ohne sichtbar erkennbaren Eingang.
Das Alien ist das "Haus", ein Kastengebilde mit Schubmodulen, die sich unendlich langsam vorschieben unter dem Silitum-Blau der Atmosphäre.
WoW , was alles geht im "Rechner"
LG
Friedrich

oestrich74
16.11.2022

Hallo Barbara, zu diesem Meisterwerk ist hier schon alles geschrieben worden. Ich kann mich dem nur anschließen. Das Bild erinnert mich an einen Science Fiction Film, so als wäre der Komplex nicht von dieser Welt, sondern würde eine kühle, undurchsichtige Macht beherbergen. BG Michael

Lothar Mantel
19.11.2022

Die Begeisterung für dieses Werk kann ich mit allen teilen. Auf mich wirkt es wie eine architektonische Anklage.

LG Lothar