Beta Version

Flüsse

KrysN Photographie
„Tiefe Schlucht “



In der Wimbachklamm ist es eher dunkel; zumal der Tag erst noch wolkenverhangen war. Das Stativ zu nutzen machte auf jeden Fall Sinn. Allerdings war es gar nicht so einfach, auf dem schmalen und glatten Gehsteig, selbiges aufzustellen und dann noch das Wunschmotiv einzustellen ... zumindest für jemanden wie mich, der nicht so gern mit dem Stativ herumhantiert ;-) ...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 10.01.2023
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten140
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Berchtesgadener Land,
Wimbachklamm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Yukonurlaub
10.01.2023

Hallo Krystina,
eine sehr schönes Foto von dieser wunderbaren Klamm.
Ich habe sie bei unzähligen Touren zu jeder Jahreszeit schon gesehen - mit sehr wenig Wasser, mit soviel Wasser dass sie dann gesperrt wurde und auch bei Minusgraden mit tollen Eisskulpturen. Leider habe ich von der Zeit, in der ich in Berchtesgaden gelebt habe keine Fotos, damals lag mein Focus auf anderen Dingen. Aber das ist schon sehr lange her.
lg gernot

ernst-uwe becker
10.01.2023

Moin Krystina,
dafür daß Du eine "Abneigung" gegen Stative hast ist Dein Bild aber gelungen. Der Feenartige Schleier des Wassers und die hübsche Farbe des Flusses sind ein Gegenpart zum kräftigen Grün der Umgebung.
HG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
10.01.2023

Egal ob mit oder ohne Stativ. Am Ergebnis sieht man dass du alles richtig gemacht hast. Bildausschnitt OK, Verschlusszeit so, dass das Wasser richtig "wässerig" ist (auch wenn du uns deine Einstellung verschweigst)
BG Dieter

Lothar Mantel
10.01.2023

Sehr gut gestaltetes Landschaftsfoto. Die Flucht liegt im Goldenen Schnitt und weil nun mal der Steg da ist, gehören die Personen auch dazu. Die längere Belichtungszeit war die richtige Wahl, um das Wasser perfekt wiederzugeben. Besonders gut gefällt mir die satte Farbigkeit.

LG Lothar

brimula
10.01.2023

Grossartig die Aufnahme der tollen Landschaft...hast Du gut gemacht...ich verstehe Dich ...Stativ ist auch nicht so meins...

Gruss Brigitta

Eberhard Dengler
10.01.2023

Die herbstliche Stimmung und das tosende Wasser kann man förmlich spüren. Die Betonung des Vordergrundes bringt Tiefe ins Bild, wunderbar komponiert mit schönen Farben. VG Eberhard

PeSaBi
10.01.2023

Im Hintergrund die tollen Herbstfarben ... der Steg, der geradewegs darauf zu führt ... direkt daneben der tosende Bach und die an den bemoosten Felsen herabstürzenden Wasser ... sogar die Person finde ich gut, sie zeigt noch mal eindrücklich die Größenverhältnisse (oder sollte ich schreiben Engeverhältnisse) dieses Naturschauspiels ... besser geht nicht - ob mit oder ohne Stativ !
HG - Petra

Jaspi
12.01.2023

Ein sehr schönes und faszinierendes Bild. Da hat sich der Einsatz des Stativs gelohnt. Auch hier kann man das tosen des Wasser richtig hören und die Farben sind wunderschön. Die Person auf dem Steg passt dahin, es gibt dem Bild einen zusätzlichen Touch. Leben ist ja schon genug drin.
Liebe Grüsse
Jacqueline