Beta Version

Strand und Meer

arteins
„Auf der Hamburger Hallig“


Die Hamburger Hallig entstand im Jahre 1634 durch die Burchardi-Flut, die die Nordseeküste zwischen Ribe und Brunsbüttel verwüstete. Dabei wurde die ehemalige Insel Strand in vier Teile, in Nordstrand und Pellworm, sowie die Halligen Nordstrandischmoor und die Hamburger Hallig zerrissen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 16.05.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten110
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/10
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Natur, Landschaft, Meer,
Hallig, Buhne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
16.05.2023

Das muss eine sehr heftige Flut gewesen sein...
Das Bild ist so schön weit. Der Himmel ein wenig bedrohlich, hat aber kleine Hoffnungsschimmer, die blau durch das Grau drücken.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Piesl
16.05.2023

Ich dachte zuerst das war auch der Untergang von Rungholt und den anderen Orten. Aber die Nordsee als kleines flaches Mer zeigt immer wieder auf welche Gewalten in der Natur stecken. Gestern noch ein sicherer Boden unter den Füßen, heute schon in den Fluten versunken.

Klasse von dir umgesetzt, die Weite, die trügerische Ruhe und Einsamkeit, überlagert von der drohenden Wolkendecke.

Gruß Peter

KrysN Photographie
16.05.2023

Herrlich wie der Blick in die Tiefe gezogen wird. Der Himmel wirkt bedrückend und die Wolken scheinen tief zu hängen. Die kleinen Lichtreflexe lockern auf. ... Die allgegenwärtige Bedrohung durch die Sturmfluten kann man sehr gut empfinden ... Klasse Landschaftsfotografie. VG Krystina

brimula
16.05.2023

Super...man hat das Gefühl die Wolken berühren den Horizont...die Natur ist einfach unschlagbar...auch wenn sie manchmal Verwüstung mit sich bringt...tolle Aufnahme..,

Gruss Brigitta

PeSaBi
16.05.2023

Ein bedrohlicher Wolkenhimmel und die Einsamkeit prägen das Bild ... zusammen mit der Historie wirkt es noch dramatischer und man befürchtet die Geschichte könnte sich wiederholen !
HG - Petra

Nora
18.05.2023

Der Blick bis zu den tiefliegenden Wolken überm Meer ist eine Aufnahme, die ich dir zuordne, ohne deinen Namen zu lesen. Du verstehst es, diese Meeresstimmungen im Bild umzusetzen.
Viele Grüße Nora

EsKa67
19.05.2023

Klasse wie die Wolkendecke beinah auf dem Watt zu liegen scheint, Wolfhart. LG, Sabine