Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Wiesenbocksbart ... “


eigentlich sollte hier die Pflanze im Mittelpunkt stehen ... aber wenn ich die Wahl zwischen einer "normalen" Knospe habe, oder einer Knospe mit Insekt, fällt meine Wahl doch ganz klar und deutlich aus :) ... 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 31.05.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten152
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Wiesenbocksbart, Knospe,
Spinne, grün


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
31.05.2023

Da kann ich Deine Wahl gut verstehen! Diese kleine Spinne ist aber auch gut getarnt und Du hast mal wieder ein gutes Auge bewiesen, dass Du genau diese Knospe gefunden hast.
Liebe Grüsse
Jacqueline

heivor
31.05.2023

Allein die Knospe und die schön geschwungenden Blättchen vom Wiesenbocksbart wären schon sehenswert gewesesen. Die kleine, höchstens 6mm lange Kürbisspinne ist jetzt natürlich der Hingucker.
Insgesamt ein sehr schönes und gelungenes Bild!

Herzliche Grüße von Heinz!

Anne UD
31.05.2023

Hi Petra,
ästhetisch finde ich Blüte, Spinne, Blätter genau passend.-
Super Tarnung!
LG
Anne

KrysN Photographie
31.05.2023

Gut getarnt ist die kleine Spinne das i-Tüpfelchen bei Deinem Motiv. Neben der Komposition mit Knospe und Blatt gefallen mir besonders die sanften differenzierten Grüntöne, die das Bild beherrschen. VG Krystina

brimula
01.06.2023

Die Knospe ist schon ein Hingucker...aber mir der Minispinne erst recht ein Hingucker...sehr schön und elegant die Aufnahme...

Gruss Brigitta

Eberhard Dengler
01.06.2023

Ein gelungenes Makro, wenn die kleinen Dinge plötzlich zum Mittelpunkt werden und das ganze Bild beherrschen. Schöne monochrome Aufnahme.
VG Eberhard

EsKa67
02.06.2023

Da beweist du aber mal wieder dein geübtes Auge, Petra! Die winzige Spinne in Tarnfarbe muss erstmal entdeckt werden. Mir gefällt hier auch die Bildaufteilung besonders gut mit den Halmen in die ein und der Knospe in die andere Richtung. LG, Sabine