Beta Version

Menschen bei der Arbeit

arteins
„"Durch diese hohle Gasse ...“


... muss er ausgerechnet jetzt kommen ... ." (Frei nach Schiller, Wilhelm Tell.
Gerade, als ich ein weiteres Bild mit einer anderen Einstellung machen wollte, tauchte dieser Birdwatcher auf und kam langsam durch den Tunnel auf mich zu. Als er bei mir war, fragte er mich, ob ich heute schon eine Bartmeise gesehen hätte, was ich zu seinem Bedauern verneinte.
Danach konnte ich dann mein Foto machen.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Menschen bei der Arbeit
Hochgeladen: 03.06.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 70-200mm
Blende: f/13
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 100
Keywords: Menschen, Natur,
Birdwatcher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SabineRe
03.06.2023

Dein Foto ohne Vogelkundler ist wirklich schön, dieses mit der Person gefällt mir aber besser.
LG Sabine

PeSaBi
03.06.2023

ausgerechnet !? ...
ich finde ihn gut ... er belebt das Bild ganz hervorragend !
HG - Petra

KrysN Photographie
03.06.2023

Fast das gleiche Motiv, aber unterschiedlich in der Aussage. Das erste suggeriert mir einen etwas verwunschenen Weg in der Natur, Stille ... hier belebt der Mann die Szenerie, jedoch ohne zu stören. Wir sind nicht allein. Gefällt mir auch sehr gut. VG Krystina

Werner Schabner
04.06.2023

Beide Bilder sind interessant. Aber hier setzt du mit dem Mann mit dem Stativ am Ende bzw. Anfang der "hohlen Gasse" noch eine zusätzliche und besondere Note. Deshalb gefällt mir dieses Bild noch besser.
VG Werner

Lothar Mantel
06.06.2023

Gestalterisch gefällt auch mir diese Variante vom "Licht am Ende des Tunnels" besser. Da aber die Person im Licht die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht, müsste auch genau an der Stelle, anstatt im dunklen Gestrüpp, die Schärfe liegen.

BG Lothar

Jaspi
07.06.2023

Ich habe mir jetzt gerade beide Bilder angeschaut. Ich finde jedes hat seine Berechtigung. Das Bild ohne Mensch ist ein wenig märchenhaft, man möchte hindurchgehen und schauen, was am Ende des Tunnels auf einem wartet.
Dieses Bild lebt durch den Menschen, der vom Licht in den Tunnel hinein kommt und sicher auch erzählen könnte, was er vorher erlebt hat.
Beide Bilder haben also eine Geschichte.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Gisela Hoffmann
19.06.2023

Die Geschichte zu diesem Bild hat mich auch gefreut: Da trifft ein engagierter Fotograf auf einen engagierten Ornithologen! Wie schön, dass wir Zeit für unsere "Hobbys" haben. Mir gefällt die Gestalt, die aus dem Licht in den "Tunnel" tritt. L G von Gisela