Beta Version

Details

PeSaBi
„Ob er weint ? ... “


der Baum !? ...
Harz ... Harztropfen und Flechten an einer Fichte ... 
Schwarzwald 14.09.23
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 21.09.2023
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten109
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/7.1
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/13 sec
ISO: 800
Keywords: Harz, Harztropfen,
Flechte, Fichte,
fließend


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
21.09.2023

Ein Kunstwerk des zusammen gehens...sehr spezielles Natur Motiv...gut in Szene gesetzt...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
21.09.2023

Das könnte ich mir gut vorstellen, dass er weint ... um seine vielen Artgenossen, die ein schweres Dasein fristen bzw. schon lange vom Menschen abgeholzt worden sind ...
aber ein sehr faszinierendes Motiv, was ich so in dieser Kombination noch nie gesehen haben. Klasse mit dem Schärfepunkt auf den Harztropfen ... und toll, dass Du das entdeckt hast. ...
Wenn ich anmerken darf, ich könnte mir das Ganze auch im Quadrat vorstellen. Mein Blick wird immer wieder von dem rotbraunen Stück Blatt unten links abgelenkt.
VG Krystina

arteins
22.09.2023

Durch das dichte Herangehen und den knappen Ausschnitt kann man tatsächlich deinen Eindruck gewinnen, obwohl ein Besserwisser eine ganz andere Erklärung parat haben würde.
Mir gefällt besonders, wie fein du die filigranen Details der Rinde und des Harzes herausgearbeitet und einen farblich harmonischen Gesamteindruck geschaffen hast.
LG Wolfhart

PeSaBi
22.09.2023

@Krystina:
den Blattrest habe ich nicht wirklich gesehen ... aber seit Deinem Hinweis zieht er auch meinen Blick an ... habe neben dem Quadrat noch ein paar weitere Möglichkeiten durchprobiert ... damit rücken die "Tränen" noch etwas mehr ins Blickfeld und nichts lenkt mehr ab ... ich werde zwar nicht neu hochladen, aber Dankeschön für Deinen Hinweis !
HG - Petra

Brida
22.09.2023

... wenn geweint, dann vor Kummer, den des zunehmenden Waldsterbens und die Invasion der Borkenkäfer, die ihm und seinen Artgenossen das Leben schwer machen und zum Sterben bringen.