Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Drahtseilakt ... “


Akt ganz klar, Drahtseil eher nicht - Drahtseil wäre gut gewesen, denn der Grashalm war noch dünner und instabiler  ...
für Fotografen eher schwierig, wenn sie so flott und agil in den dünnen schwankenden Halmen herum turnen ...
dazu in dieser Position äußerst schwierig zu bestimmen ... es könnten sowohl rotschwarze Gemüsewanzen sein, als auch Schmuckwanzen ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 07.10.2023
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten179
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Wanzen, rot-schwarz,
Paarung, Grashalm


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
07.10.2023

Zumindest sind die Liebenden zwei sehr attraktive Käferchen in ihren orange-roten Kleidern. Ein Käfer-Kamasutra sehe ich hier. Sehr ansprechend und geschmackvoll von dir in Szene gesetzt durch die perfekte Freistellung vor dem ockerfarbenen homogen Hintergrund. Dazu die passend farbigen Halme, die das Bild geschickt strukturieren, sozusagen eine Grafik gestalten. Sehr schick!

brimula
08.10.2023

Das ist wirklich ein Drahtseilakt...aber sie scheinen Übung darin zu haben...und Du hast es ja auch gemeistert...Schmuckwanzen gefällt mir...

Gruss Brigitta

arteins
08.10.2023

Man wartet förmlich darauf, dass der Halm abknickt und die beiden in die Tiefe stürzen.
Durch die Halme kann sich der Blick das ganze Bild ertasten, landet aber immer wieder bei den Hauptdarstellern.
LG Wolfhart

KrysN Photographie
08.10.2023

Ein Grashalmakt also ;-) ... Deine Geduld, Deine Fundstücke und die fotografische Umsetzung des kleinen Getiers begeistern mich bei Dir immer wieder. Herrlich anzuschauen, diese bestechende Schärfe der beiden Wanzen, die sich vor dem harmonischen Hintergrund so schön abheben. Toll!
VG Krystina

Werner Schabner
08.10.2023

Zwei Wanzen heimlich beim intimen Liebesspiel beobachtet und fotografiert. Voller Glückseligkeit achten sie nicht darauf, an welch schwankendem und dünnem Geäst sie ihr Spiel treiben.
Die beiden Tierchen hast Du in optimaler Schärfe erwischt, zum Glück befinden sie sich in derselben Schärfeebene, vor einem Bokeh, das farblich nicht besser passen könnte. Und durch die Mitnahme der beiden senkrechten Halme links begrenzt Du das Bild für das Auge nach links. Ein wunderbares Bild! ()
LG Werner

Dieter F.Grins
09.10.2023

Da hast du wieder einen Hingucker geschaffen bei dem alles stimmt.
Ich kann mich nur wiederholen, ich bin immer wieder erstaunt, wie du dass mit der relativen kurzen Brennweite hinbekommst dass die Tierchen nicht flüchten.
BG Dieter

Peter Eschweiler
10.10.2023

. . . oder Balanceakt . . . sieht auch ein wenig lustig aus,
Quali mal wieder bestens.

Nora
11.10.2023

Akt in Balance und so wunderbar freigestellt. Hier entgeht mir nichts. Eine Naturwunder, das die beiden sich auf dem leichten Halm halten können.
Viele Grüße Nora