Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„da das bunte Herbstlaub ... “


mehr als nur zu wünschen übrig ließ ... habe ich gleich ein s/w-Bild aufgenommen :) ... 

am 21.10.23 bei eigentlich herrlichem Wetter, aber eben mit sehr wenig Laubfärbung, wie auch hier am gleichen Tag und nur 500 m entfernt zu sehen: https://www.fotoforum.de/community/foto/1336134-weinberge-2?typ=profil
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 03.11.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/9
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Weinberge, Maikammer,
Rheinebene


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
03.11.2023

...keine schlechte Idee. So hast du einen starken BF Beitrag
auf den Sensor gebannt.
BG Dieter

KrysN Photographie
03.11.2023

Dennoch scheint das Weinlaub regelrecht zu leuchten und zieht den Blick mit in die Ferne. Eine sehr gelungene s/w Aufnahme, die durch die Schönwetterwolken abgerundet wird. VG Krystina

EsKa67
03.11.2023

Da rollt der Blick ja förmlich den Berg hinunter bis zum fernen Horizont, Petra! Tolle Weite und die Wolkendecke obendrüber gefällt mir auch sehr gut. LG, Sabine

Otto Plohmann
03.11.2023

Und gerade weil SW leuchten die Weinrebenblätter im Vordergrund geradezu.

Die scheinbar tief hängenden Wolken werden durch das Streiflicht sehr plastisch modelliert.

Dein Motiv hat eine tolle Tiefe.

Gruß Otto

Eberhard Dengler
03.11.2023

Da wandert der Blick durch die Weinreben auf das kleine Städtchen, das sich in der weiten Ebene unter den dunklen Wolken zu ducken scheint. Schöne Licht- und Wolkenstimmung mit wunderbaren Kontrasten.
VG Eberhard

brimula
04.11.2023

Ja dieses Jahr ist nichts wie gewohnt...aber auch s/w sieht es schön aus...herrlicher Blick in die Weite ...und dazu die tollen Wolken..

Gruss Brigitta

arteins
04.11.2023

Ich bin mal wieder spät dran, es ist schon fast alles geschrieben.
Mir gefällt besonders gut die strukturierten Weinreben in der Gegenüberstellung zu dem "fluffigen" Wolken.
LG Wolfhart

Brida
06.11.2023

Ein ganz wunderbares s/w-Landschaftsfoto, was für mich besonders dadurch lebt, weil die Strukturen der Weinstöcke im Bild so gegensätzlich zur Struktur der Wolken ist. Diese sind genauso, wie ich Wolken mag - sehr plastisch, fast dreidimensional zu erkennen. Das andere im Bild trittmehr denn in den Hintergrund, im wahrsten Sinne des Wortes.

Werner Schabner
11.11.2023

Ja, noch immer ist nicht alles so richtig herbstlich bunt. In meinem Garten ist z.B. noch alles grün. Das Laub hängt noch fast komplett an den Bäumen.
Und da ist SW dann doch eine gute Option, vor allem wenn es so knackig daherkommt. Die Weinfelder als Hauptmotiv werden schön von der Sonne angestrahlt, und darüber ein dramatischer Himmel. Gefällt mir.
LG Werner