Beta Version

Strand und Meer

Brida
„Neujahr“


ALLEN ein gesundes neues Jahr mit vielen lichtvollen Stunden, tollen Fotomomenten und kreativen Ideen.
Dafür wünsche ich euch Gesundheit und uns allen Frieden. Das Andere findet sich dann schon.

Insel Usedom, Heringsdorf
(Archivbild)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 01.01.2024
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: PENTAX K20D
Objektiv: smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende: f/14
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 3 sec
ISO: 200
Keywords: Ostsee, Usedom,
Heringsdorf,
Sonnenaufgang, Meer,
Strand, LZB


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Eberhard Dengler
01.01.2024

Geschickt wird der Blick von den Sandbänken diagonal durchs Bild zur Silhouette am Horizont geführt. Alles ist in das warme Licht der Sonne getaucht, die sich schön im Wasser spiegelt. Ich wünsche dir ebenfalls viel Gesundheit und noch viele solch wunderbare Fotomotive im neuen Jahr.
VG Eberhard

PeSaBi
02.01.2024

Danke liebe Brida, die guten Wünsche gebe ich gerne zurück ! ...
Dein Stimmungsbild als Auftakt für das neue Jahr ist sehr klug gewählt ... macht es doch im verregneten Dauergrau richtig gute Stimmung und Lust mit der Kamera loszuziehen ... sehr schön der gut strukturierte Sand im Vordergrund und wie er über die anderen Sandbänke den Blick in die Tiefe zieht !
HG - Petra

Lothar Mantel
02.01.2024

Am frühen Morgen das Stativ an den Strand schleppen, das nenne ich ambitioniert. Der Lohn ist die Schärfentiefe vom Vordergrund bis zur Seebrücke. Begeisternd guter Bildaufbau, mit der Staffelung der Sandbänke, die der spiegelglatten Ostsee Struktur verleihen. Schön, dass die Sichel vorne eben nicht über den Bildrand hinausgeht. Ebenso bei der dritten dann auf der linken Seite. So hangelt sich mein Blick in die Tiefe des Raumes. Eine große Harmonie in Farbe und Form.
Deine guten Wünsche erwidere ich sehr gerne. Auf ein Neues!

LG Lothar

KrysN Photographie
02.01.2024

Herzlichen Dank für die Wünsche, die auch ich gern erwidere. Dir alles Gute.
Eine meisterliche Komposition. Die Strukturen im Vordergrund fesseln zunächst meinen Blick, doch die Sandbänke führen den Blick in die Weite, hin zu dem weichen Horizont, wo Ostsee und Himmel ineinander verschmelzen zu scheinen. Das Licht ist dabei ein unglaubliches Highlight.
VG Krystina

Anne UD
04.01.2024

Hallo Brida,
hier unterstreichst du mit deiner Langzeitbelichtung die frohe und zugleich beruhigende Stimmung des Moments. Dass der Blick über die sich verschmälernden Sandbänke zum Horizont, aber auch zum Ende des Stegs mit seinem Gebäude als Pointe gelenkt werden, gelang dir ebenso natürlich. Die unterbrochene Spiegelung der Sonne schafft eine Abwechslung. Wunderschöne Szene!
LG
Anne

Gisela Hoffmann
08.01.2024

Ein Bild mit Ruhe und Spannung. Nicht sonderlich stark sprechen mich "Sonnengänge"-Fotos (Auf- resp. Unterg.) an, doch Du hast ein spannendes Bild daraus gemacht. Das bewirkt die über dem Horizont schwebende Sonne, die aus dem Goldenen Schnitt näher an den Rand gehalten wird.
Auch die Anordnung der Sandbänke bringen Spannung in das sonst ruhige Bild! Ein gutes neues Jahr auch für Dich bezüglich Gesundheit, gute Motiv bei gutem Licht. Herzliche Grüsse von Gisela

Mechanic
22.01.2024

Besser kann man so eine Landschaft nicht fotografieren !
Klasse !!
Dir auch ein gutes neues Jahr !
LG.
Markus

Peter Eschweiler
26.01.2024

Von der leicht strukturierten Sandbank im Vordergrund
hin zum Horizont wird's immer sanfter – sehr fein, Traumfoto !