Beta Version

Lichtstimmungen

Lothar Mantel
„wenn der Himmel brennt“


Ein kurzer Regenschauer im Abendlicht.
Bei der Hitze verdunstet das meiste Wasser, bevor es den Boden erreicht.
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 27.01.2024
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: iPhone 13
Objektiv: iPhone 13 back dual wide camera 5.1mm f/1.6
Blende: f/1.6
Brennweite: 5.1 mm
Belichtung: 1/180 sec
ISO: 40
Keywords: USA, Las Vegas


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
27.01.2024

Ein beeindruckendes Naturschauspiel, das du hervorragend in Szene gesetzt hast!
Gruß Hartmut

Peter Eschweiler
27.01.2024

Phänomenal !

oestrich74
27.01.2024

Beeindruckendes Naturschauspiel, das durch die abendliche Straßenszene sofort richtig verortet wird. Authentisch und Hingucker.
BG Michael

KrysN Photographie
27.01.2024

Unglaublich! So ein Naturphänomen kommt wahrscheinlich nur in wenigen Regionen unserer Erde vor. Dem "brennenden" Himmel hast Du den gebührenden Platz eingeräumt, während die Stadt schon im Dunkel versinkt. VG Krystina

Brida
27.01.2024

Die Straße glänzt noch dezent vom Regen. Du hier sicher auf dem Mittelstreifen, so ich meine, dich zu sehen, wenn ich dich sehen könnte. Die Vorbeifahrenden hupend vielleicht, aber mit Verständnis. Verkehr scheint ja auch hier moderat dahinzufließen ...
Dein Titel könnte für mich nicht treffender gewählt worden sein. Bringe ich es nur auf einen kleinen Ausschnitt des Himmels, würde ich augenblicklich meinen, ich schaute in ein loderndes Feuer. Ich habe schon viele Wolkensituationen auf meinen Reisen, und hier in Deutschland gesehen, auch Himmelsrot vom Feinsten. Aber das hier auch noch nie so. Da musstest du einfach anhalten, um das festzuhalten. Komme was da wolle und ringsum geschieht. Es ist ja nicht nur die Farbe, sondern auch die flammenzüngelnde Struktur. Man wünschte sich zwar dergleichen dann noch über einer attraktiven Landschaft und nicht über einen profanen Straße. Aber manno, alles kann eben *fotograf* nicht haben. Manches mal muss man mutig nehmen, wie es kommt. Hätte es hier genauso gemacht.

Dieter F.Grins
27.01.2024

Dabei fängt doch jedes Fotografenherz sofort Feuer,
man scheut kein Risiko. Das muss eingefangen werden.
BG Dieter

Anne UD
27.01.2024

Ganz großartig! Als würden Flammen nach oben züngeln.
Und ich lach über Peters, aus dem Venn, Kommentar.
HG
Anne