Beta Version

Nur mal zeigen

Lothar Mantel
„Schlaraffenland“


Schokolade bis zum Abwinken.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 28.02.2024
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten110
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1250
Keywords: Brüssel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
28.02.2024

Da kann man wohl einfach nicht vorbei gehen...sieht toll aus in diesen leuchtenden Farben...Du machst uns gluschtig...

Gruss Brigitta

Hartmut Frentz
28.02.2024

Große Klasse! Die warmen Farben des Geschäfts ziehen mich regelrecht von der Straße weg in das Schlaraffenland hinein. Das Bild hast du, lieber Lothar, natürlich wieder perfekt komponiert und durch den weißen Rahmen zu einem geschlossenen Ganzen gemacht.
Gruß Hartmut

Michael Dehms
28.02.2024

Die Belgier lieben die Schokolade. Deshalb sind die Fachgeschäfte für die Schokolade so verführerisch ausgestattet. Das warme Licht der Innenwelt, das kalte Licht der Außenwelt, die bunte Fassade des Geschäfts. Alles zusammen bildet ein lohnenswertes Bildmotiv. Deine Fotografie davon fasst das alles sehr gut zusammen. Gefällt mir sehr.
Gruß Michael

Eberhard Dengler
28.02.2024

Mit warmen Licht und schöner Dekoration lockt das Geschäft, die kalte Marmorplattenwelt zu verlassen und einzutreten. Die Tür steht ja einladend offen. Wohl dem, der keine Diabetes- oder Figurprobleme hat und das Schlaraffenland auch ausgiebig geniessen kann, wie wir dein gut gestaltetes Bild.
VG Eberhard

Brida
28.02.2024

Das "Hüftgold" leuchtet mir hier regelrecht gülden und sehr verführerisch entgegen, ohne dass du davon zu viel schon an Details der Leckereien zeigst, Lothar. Wie rücksichtsvoll, denn hin komme ich ja nun dort jetzt nicht, außer hier zum heimischen Schrank, wenn der Appetit angeregt ist ... Du gibst einen Gesamtüberblick über das sehr ansprechende und einladende Kaufambiente. Der Eintritt ins "Schlaraffenland" ist einem vorbehalten. Die Tür steht zumindest verlockend weit offen, was schon an sich verführerisch anmutet.
Für meinen fotografischen Blick ist es natürlich eine Freude zu sehen, wie du das Bild gestaltet hast, aufgebaut und geschnitten. Damit triffst du immer meinen Geschmack und Sinn. Faszinierend finde ich auch - aber das ist den Gestaltern dort vorbehalten gewesen - wie sich das Geschäft mit seinen Auslagen und der Innenraumgestaltung/-beleuchtung vom Farbkonzept des Umfeldes abhebt, besonders vom Gebäudes mit seinen Marmorverkleidungen bis zum Gehweg davor und was hier gerade noch zu sehen ist. Das gibt einerseits eine Harmonie, aber andererseits tritt es farblich mehr denn in den Hintergrund und überlässt den Leckereien die Bühne. Dieser Kontrast von Umfeld und der bunten Welt der "Schokoladerie", wie diese sich hervorhebt und regelrecht leuchtet, ist ein fotografisches Fest für mich. Ganz schick sind ja auch die beiden halbrunden Fenster in diesem graublauen Farbton - die Deko über dem Ladeneingang und Schaufenster greift die Formen auf. Leider musstest du die Fenster anschneiden, was du sicher nicht getan hättest, wenn es dafür nicht einen triftigen Grund gegeben hätte - bin ich überzeugt, so ich deine Arbeiten kenne.
Ja - seufz - die Brüsseler und ihre Schokolade. Das können sie ausgesprochen gut.
Übrigens mir ist aufgefallen, dass dort offensichtlich überwiegend nur Männer zu sehen sind - im Geschäft. ... ;-)

KrysN Photographie
28.02.2024

Die nostalgische Einrichtung und die liebevolle Dekoration sowie das warme Licht locken schon einmal die potentiellen Kunden an. Damit hebt sich das Geschäft vermutlich schon einmal von den hypermodernen Shoppingpalästen anziehend ab ... na und Schokolade geht doch immer. Sehr schönes und gelungenes Werbefoto von Dir. LG Krystina