Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Belgium“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.03.2024
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten97
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/6.3
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 640
Keywords: Street, Brüssel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
22.03.2024

Ein Dokument des unverfälschten Lebens, also ein wahres Street-Foto: Im Mittelpunkt steht das Profil eines vom Leben gezeichneten Belgiers, wenn das Cap authentisch ist. Der Blick und die Gesichtszüge sprechen von vergangenen, problematischen Zeiten und von Sorge über das Kommende.
Sehr gelungen, lieber Lothar!
Gruß Hartmut

Dieter F.Grins
22.03.2024

Einen tiefsinnigen Moment eines tiefsinnigen Menschen hast du hier festgehalten.
So soll Street sein.
BG Dieter

Gisela Hoffmann
22.03.2024

Ich liebe karierte Hemden! Ein schönes Bild eines offenbar zufriedenen Mannes! Ist mir lieber als ein gestyltes, mies dreinblickendes Wesen, lieber Lothar. Ich wünsche Dir einen schönen Frühling und guten Kaffee am Morgen! L G von Gisela

oestrich74
22.03.2024

Alles was ein gutes street braucht, findet sich in Deinem Bild. Sehr authentisch - Mann; Komposition - bei passendem sw. Dazu passt, dass Du die Beine ( links oben ) nicht weggestempelt hast. So hat das Bild an der linken Ecke auch noch einen Halt.
LG Michael

Eberhard Dengler
22.03.2024

Wie man seinen Blick deutet, bleibt jedem selbst überlassen, von zufrieden bis mürrisch ist da alles möglich. Jedenfalls geniesst er seinen Kaffee im Freien, obwohl die dick gefütterte karierte Jacke und die leeren Stühle für eher kühleres Wetter sprechen. Etwas hat seine Aufmerksamkeit erregt und er blickt zur Seite, ideal für dieses gelungene Street.
VG Eberhard

Big Joe
22.03.2024

Kaffee, Kippe, Konzentration.

Der Blick könnte ne Geschichte erzählen, wie auch der Griff
in das Glas. Die Peter Frankenfeld Jacke ;-) läßt erahnen,
wie alt er ist.. eventuell ^^
Die sanfte Tönung im Bild, macht es etwas wärmer..^^

Starker Tobak, Lothar !!!
Street vom Feinsten.
Beste Grüße,
Joe

Brida
22.03.2024

Knackiges schwarz-weiß, Kontrast angezogen. Und könnte nicht passender sein zu diesem Typus Mensch. Entdeckst aber auch immer den besonderen, außergewöhnlichen Menschen, Lothar.
Vom Leben gezeichnet sein zerfurchtes Gesicht, vielleicht auch ehedem hart arbeitend, genießt er heute auf seine Weise seinen Lebensabend. Er geht in ein Straßencafe, raus unter Menschen, und das vielleicht auch an jedem Tag und bei fast jedem Wetter. An dem Tag, als du ihm begegnet bist, war es nicht sommerlich.
Die Zigarette gehört bei ihm zum Kaffee. Er beobachtet die Leute und fühlt sich dort ihnen verbunden, den Menschen, die an ihm nur vorbeigehen, ich meine, er ist dann weniger allein, weil er sich mittendrin fühlt. Oder er wartet gar auf seinen Kumpel...
Die drei Stühle mit den halbrunden Lehnen am linken Bildrand, zwei in Schärfe, einer als Eckenläufer, der dahinter in Unschärfe, geben ein dekoratives Trio und machen die Szene rund, zusammen mit der Person die diese oben links betritt.

Nora
23.03.2024

Wem schenkt er seine Aufmerksamkeit. Der seitliche Blick spricht für genaue Beobachtung. Ein vom Leben gezeichnetes Gesicht. Gut eingepackt trinkt er am Straßencafe seinen Kaffee, weil, geraucht wird nur draußen.
Ein Streetfoto, das auch durch den engen Beschnitt gefällt.
VG Nora

Barbara Weller
23.03.2024

Auch mir gefällt der gewählte Bildausschnitt sehr gut und ich schließe mich Noras Anmerkung gerne an.
LG, Barbara