Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 20052016 - Fritze“


"Römischer Reiter"
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.05.2016
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten373
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/5
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Bad Homburg, Saalburg,
Römer, Reiter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
20.05.2016

sehr edel, fast wie ein Bronzedenkmal hast du diesen "römischen Reiter" in der Bearbeitung in die Graustufen umgesetzt. Der Rahmen tut ein Übriges. Das Pferd sieht fm sehr stolz und angenehm kontrastierend vor dem HG aus. Der Reiter wirkt dagegen ein wenig künstlich unbelebt auf mich. lg peter

Wolfgang Kaeding
20.05.2016

Hallo Ernst,
man meint auf den ersten Blick hier stimmt was nicht. Das Pferd sieht real aus der Reiter nicht. Die Bearbeitung ist gut was man an den Graustufen erkennen kann. Welche Möglichkeiten vor Ort waren weiss ich natürlich nicht aber ein Schritt nach rechts um das Zelt weg zu bekommen hätte dem Foto gut getan. Viele Grüße Wolfgang

Fritze
20.05.2016

@ all: das Bild habe ich während eines "Römerfestes" in dem vor ca. 100 Jahren wieder aufgebauten Römerkatell "Saalburg" am Limes bei Bad Homburg aufgenommen.
Wir hatten uns einige Zeit mit diesem Herren unterhalten, der dann mit der Rüstung und der silbernen Maske das Pferd bestiegen hat und für dieses Foto posiert hat.
Ich habe im Umfeld des Reiters alle Utensilien, die nicht historisch waren, weggestempelt. Das Zelt habe ich belassen, wobei ich eingestehe, dass es in der Tat zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
LG Ernst

Gelöschter Benutzer
20.05.2016

Das Pferd scheint sich für das Foto in Pose zu stellen. Ein gutes Portrait von Ross und Reiter,
LG Rolf

Gelöschter Benutzer
20.05.2016

... Ross und Reiter ... und Zelt,
passt alles super zusammen, Ernst.

Die Bildschärfe ist klasse.

LG Heinz

Dirk Rosin
20.05.2016

waere da das zelt nicht :-) ansonsten gefaellt mir das sehr gut !
lg dirk

Robert.Kraiczek
21.05.2016

Es ist so wie es ist, man kann sich nicht den Hintergrund aussuchen. Der Reiter ist gut platziert die Schärfe und Grauwerte sind dezent dem Bild angepasst. LG Robert

Jo Haak
21.05.2016

sehr eindrucksvoll
die Perspektive unterstreicht es noch
LG Jo

Nor.Gnei
21.05.2016

Marchialisch ist wohl der passende Ausdruck
LG Norbert

Waltraud Zorn
21.05.2016

Schade, als ich letzte Woche an der Saalburg war, war der leider nicht zu sehen ;) Den hätte ich auch mit Zelt aufgenommen :) Gruß Waltraud

Johann P. Gebhardt
21.05.2016

Ein feines Römerporträt. Das Zelt verortet den Reiter in der Gegenwart. Irgendwo hat er sicher auch seine historische Smartphone-Tasche.
LG Hans

Barbara Weller
22.05.2016

Eine Reise in eine andere Zeit. Die Bildbearbeitung ist fein.
LG, Barbara

Sebastian L.
22.05.2016

Hallo Ernst,

S/W ist fantastisch! Irgendwie wirkt der Baum in Hintergrund wie ein "Fächer" über dem Reiter. Ich finde diese klassische Bilddarstellung gerade in Zeiten der heutigen, ja modernen Fotografie, zeitlos.
LG Sebastian

picpit
24.05.2016

Könnte tatsächlich ein Bild aus vergangener zeit sein. Dei WW-Wikrkung kommt gerade bei diesem Motiv sehr gut. Ein gelungener Beitrag zum BF,

viele Grüße, Peter

ansi29
25.05.2016

Sehr gute Aufnahme mit perfekter BEA - auch der Rahmen passt sehr gut!
VG
Andre