Beta Version

Black Friday

Frankenwerner
„Schienenräumer an der PHÖNIX-Lok“


Schienenräumer, auch Kuh-oder Bullenfänger genannt, sind Vorbauten, die Lokomotiven vom Entgleisen schützen. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 29.07.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 1600
Keywords: Nürnberg;
Verkehrsmuseum; PHÖNIX


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
29.07.2016

also ich im ersten Moment auch nicht ... stelle mir das aber vor wie ein "Bullenfänger" am Auto ?
Jedenfalls ein interessantes Detail und passend zum BF !
LG - Petra

Frankenwerner
29.07.2016

Ob das nun die Bezeichnung ist, die sich die damaligen Lokkonstrukteure ausgedacht haben weiß ich nicht, jedenfalls soll dieses pflugartige Instrument die Schienen von allem freihalten, das der Lok gefährlich werden und sie zum Entgleisen bringen könnte.
Ich werde den Titel umändern in Schienenräumer.

Prinzessin 2
29.07.2016

ja sie entfernt alle Fremdkörper die der Lok gefährlich werden könnten..interessante Detailaufahme und BF Beitrag..!
glg Ulrike

Gelöschter Benutzer
29.07.2016

Du bringst uns Details nahe von denen ich noch nie gehört habe. Klasse in SW !
HG Michael

Schmetterling
29.07.2016

Das sah ich ja noch nie ... LG dani

Gelöschter Benutzer
30.07.2016

Sehr gut in S/W!!!! Gefällt mir!
LG Helmut