Beta Version

Burgen und Schlösser

Frankenwerner
„Schloss Celle“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 14.03.2017
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten172
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 400
Keywords: Celle; Schloss


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
14.03.2017

Ein Celler Klassiker.
Leider ist ein Teil des Schlosses mal wieder eingerüstet.
Ich nehme stark an, dass sich ein Foto mit den Krokus-Massen als Vordergrund auch auf deiner Speicherkarte findet?
VG Wolfhart

Frankenwerner
14.03.2017

Moin, Wolfhart, die Krokusse waren in der Tat prächtig - aber ich hab drauf verzichtet, Krokusse haben wir ja jetzt wirklich reichlich gehabt! HG, Werner

PeSaBi
14.03.2017

Bei vielen historischen Gebäuden wird immer irgendwo gebaut und restauriert - ohne Gerüst nahezu nie zu kriegen ... aber es ist auch sehr gut, daß etwas für den Erhalt getan wird ... aber ich finde das Gerüst tut dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch und mit dem vielen Grün und der Statue ist dies ein gelungenes Bild.
HG - Petra

khm
14.03.2017

Die Bronzeplastik "Hengst Wohlklang in der Freiheitsdressur".

Gestiftet wurde die Gruppe von der Stadtsparkasse Celle aus Anlaß ihres 150jährigen Jubiläums im Jahre 1984.
Aufgestellt und enthüllt wurde sie bei der Feier des 250jährigen Jubiläums des Landgestüts Celle am 29. August 1985 auf dem Paradeplatz im Landgestüt und dann, nach den Hengstparaden, am 12. Oktober 1985 im Schlosspark der Celler Öffentlichkeit übergeben.

Hab ich mir gerade am Wochenende wieder angeschaut und natürlich auch die Krokusfelder. Leider keine Fotos!!! Schönes Wetter hast du für deine Fotos gehabt.
Gruß Kalle

Moana
28.11.2018

Ein schönes Motiv - das schöne Schloss und der starke Hengst "Wohlklang". Auch bei meinem Besuch in Celle war das Schloss eingerüstet.
LG Diana