Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Color Fantasy2“


MS Color Fantasy is a cruiseferry owned and operated by Color Line on their route between Oslo in Norway and Kiel in Germany. The ship was built in Finland at Aker Finnyards Turku Shipyard in 2004. Wikipedia Length: 224 mRoute: Oslo—KielIce class: 1 BInstalled power: 4 × Wärtsilä 8L46 diesels; Combined 31200 kWSpeed: 22 knotsDid you know: Color Fantasy is the second-largest ferry of Europe by gross tonnage (74,027). wikipedia.org
***
Wie schnell die Fähre war, konnte ich auf der Langelandfähre bei der Querung des Großen Belts von Seeland nach Langeland sehen. die Fährpreise sind sehr günstig - - - die Verfeuerung von Schweröl ist ein anderes, trübes Thema.


 
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 07.08.2018
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten230
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 200
Keywords: Fähren; Color Line;
Color Fantasy


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
07.08.2018

HorstN07.08.2018
Das sind schon wuchtige Gesellen, die Fähren von ColorLine.
Den Horizont würde ich aber noch gerade stellen, lieber Werner. Sonst läuft der Große Belt noch aus ... ;-)
LG Horst
Danke Horst. Jetzt bleibt der große Belt im Bett - hoffe ich! LG, Werner

Bernhard K.
07.08.2018

Hallo Werner,

ein schönes Bild "meiner Fähre" Color Fantasy :-). Nur das mit den günstigen Preisen kann ich leider nicht bestätigen :-(. War aber trotzdem eine sehr schöne Fährpassage von Kiel nach Oslo im vergangenen Sommer.
In meinem Profil ist mindestens ein Bild von Deck dieses Schiffes drauf (vielleicht kommen noch ein paar dazu)

LG Bernhard

PeSaBi
07.08.2018

woher die Linie ihren Namen hat erschließt sich mir nicht wirklich ... schlichtes blau-weiß ;) ... passt aber wunderbar zu See und Himmel ... schön eingefangen.
HG - Petra

Bernhard K.
07.08.2018

Hallo Petra,

vielleicht ist der Name auch eher von der Innenausstattung begründet. Da ist wirklich Farbe drin!
Werde in nächster Zeit mal einige Bilder davon in meinem eigenen Profil einstellen.
LG Bernhard

Holzinger Bruno
07.08.2018

Wieviele Wikingerschiffe würden da reingehen :-)
Wahnsinns Fähren, ja das Schweröl... haben sie auch einen Kat...!? Schön eingefangen!

HG Bruno

Alberto
08.08.2018

Dieses Fährschiff hast Du sehr schön abgelichtet, hier gefällt mir die Schärfe und Bildeinteilung. Die Fähre hätte ich rechts Positioniert, für die Bildeinteilung wäre das besser. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Version.

VG herbert

Frankenwerner
08.08.2018

@Herbert: Danke für Deinen Kommentar. Ich hab's bewußt so platziert, weil ich den ganzen Kielwasserstreifen im Bild haben wollte. LG, Werner

Kittywood
08.08.2018

Die kleine Fähre find ich viel schöner :-)

LG KAtja