Beta Version

Marodes und Ruinen

arteins
„Stadtbad Leipzig“



Das Stadtbad Leipzig wurde im Jahre 1911 eröffnet. Dem Badevergnügen frönten Männer und Frauen damals noch in getrennten Schwimmhallen. Im Jahre 2004 musste das Stadtbad trotz mehrmaliger Renovierung wegen des schlechten baulichen Zustandes geschlossen werden.
Ich beginne einen Rundgang durch das Bad im Frauenschwimmbad.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 20.09.2018
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten339
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende: f/13
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 3/5 sec
ISO: 200
Keywords: Architektur, Marode,
Stadtbad Leipzig


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
20.09.2018

Schade, leider ist es nicht das einzige Hallenbad, das geschlossen wurde, ein schönes perfekt gestaltetes Dokument.
VG Günter

PeSaBi
20.09.2018

ein historisches Bad, das in wundervollem Glanz erstrahlen könnte ... man würde ihm Menschen mit Herzblut und Engagement wünschen, wie bei meiner Eilhardshofserie ... aber hier sieht es wohl nicht danach aus - schade drum :(
Dein Foto ist gut gelungen ... man erahnt die Größe und die ehemalige Pracht mit den schönen Säulen.
HG - Petra

brimula
20.09.2018

Aber man sollte es wirklich wieder renovieren...ist schade es zerfallen zu lassen...eine tolle Architektur ...und Aufnahme...

Gruss Brigitta

Manfred Seidel
20.09.2018

Interessant !
Die " Bauruine " ( Ich glaube es nicht, dass man es nicht retten kann ) hast Du sehr schön gezeigt !

VG. Manfred.

Kalmbachg
20.09.2018

ein schönes Zeitdokument. Das Bad hat sicher schon bessere Tage erlebt
viele Grüße Gottfried

Moana
20.09.2018

Die Architektur mit den Rundbögen und tragenden Säulen gefällt mir. Schade, dass es verfällt.
LG Diana

Frankenwerner
20.09.2018

Das Bild berührt mich sehr; der Verfall von etwas Schönem macht immer betroffen und dann kommt die eigene Erinnerung an unser Nürnberger "Volksbad" dazu, das auch geschlossen wurde. und trotz des Verfalls läßt Dein Bild den früheren Glanz erahnen. Bin auch gespannt auf die Fortsetzung" VG, Werner

Francois
20.09.2018

Da erwartet uns noch einiges. Gefällt mir sehr gut der symm. Aufbau und die Farben.
Gruß Franz

Alberto
20.09.2018

Das Frauenschwimmbad ist optisch auch im maroden Zustand ein Hingucker. So ein Bauwerk müßte ganz einfach wieder restauriert werden. Freue mich auf weitere Bilder.

VG Herbert

Angelika Windloff
21.09.2018

Ein klasse Architekturfoto von einem Bad, das trotz allen Verfalls immer noch viel der alten Schönheit zeigt. Wunderbare Farben,
lG, Angelika