Beta Version

Am Wegesrand

Alberto
„Ein Blumengruß zum Wochenende“


Leider kenne ich den Namen der Blume nicht, es ist eine Blume aus den Bergen vom Lago d' Iseo.  Und damit wünsche ich Euch einen schönen Tag.


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 30.03.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten232
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Makro, Blume, Berge


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
30.03.2019

Hallo Herbert,
eine sehr schöne Blüte vor dunklem Hintergrund und dann noch dieses Schärfe, einfach sehr gut.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
30.03.2019

Sieht fast aus wie ein Buschwindröschen...bin aber nicht sicher.. auf jeden Fall sehr hübsch und perfekt scharf und gut freigestellt..danke für den Blumengruss...

Gruss Brigitta

gatierf
30.03.2019

Ein Hahnenfussgewächs ist es, aber kein Buschwindröschen, eher ein Wald Windröschen, vielleicht auch eine Alpenkuhschelle aber da müßte man die Blätter sehen. Auf jeden Fall ein schöner Gruß zum Wochenende und es strahlt wie eine kleine Sonne!
LG peter

Alberto
30.03.2019

Hallo Peter,
Danke für deinen Kommentar und für den Hinweis was es für ein Gewächs sein könnte.

Gruß Herbert

u.rie
30.03.2019

Sehr schön mit dunklen und neutralen Bokeh..der Fokus auf den Blütenstempel...( heißt doch hoffentlich so ich kenne mich mit Blumen auch nicht aus )...sehr schön anzuschauen..

Gruß Udo

Rullma
30.03.2019

Sehr schön vor dem dunklen Hintergrund. Top Schärfe und schöne Leuchtkraft.
LG Marie

KrysN Photographie
30.03.2019

Ich dachte auch erst an ein Buschwindröschen, das geht nun bald wieder los, aber wenn es nicht von hier ist ... auf jedem Fall eine sehr schöne Blüte mit der Schärfe an der richtigen Stelle. VG Krystina

PeSaBi
30.03.2019

weiß und gelb, sehr schöne, frische Frühlingsfarben und vor dem dunklen Hintergrund kommen sie sehr schön zur Geltung.
HG - Petra

Dirk Rosin
31.03.2019

Sehr gut abgelichtet.
lg dirk

Verdella
31.03.2019

Ganz klasse abgelichtet und präsentiert, lieber Herbert. Der gelbe Mittelpunkt ist knackscharf und das etwas dunklere Bokeh passt perfekt zu den weißen Blütenblättern.
VG Verena