Beta Version

Nordeuropa

Verdella
„Sightseeing im Geirangerfjord“


Die Kreuzfahrt geht weiter: um 17 Uhr haben wir Geirager wieder verlassen und da bekamen auch die Langschläfer nochmal die Möglichkeit den Geirangerfjord in seiner ganzen Pracht und Länge zu bewundern,
was ausgiebig genutzt wurde, wie man hier bestens sehen kann...
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 29.05.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten203
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Kreuzfahrt,
Geirangerfjord, Norwegen,
Mai


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
29.05.2019

Ein buntes Meer von frierenden Menschen. Aber es muss ein toller Anblick gewesen sein. Leider haben sich in der linken Bildhälfte ein paar Nebelschwaden als Weichzeichner betätigt. Natur, es ist halt so.
Gruss Wilfried

Verdella
29.05.2019

Lieber Wilfried, ich glaube, der Nebel kam aus dem Schornstein des Schiffes...
VG Verena

Wilfried Pflüger
29.05.2019

Dann also die nächste Kreuzfahrt mit einem "E-Bötchen" ;-)
Wünsche Dir heute einen guten Endspurt aufs Brückenwochenende
Wilfried

Frankenwerner
29.05.2019

Die gewaltigen Felsmassive lassen einen klein werden. Mit dem Segelboot konnten wir damals bis dicht an die Uferlinie fahren, was besonders bei den Wasserfällen der Sieben Schwestern spannend und reizvoll war. Ich hoffe, Du hast sie auch noch sehen sehen können?? Dein Bild zeigt schon, daß es reichlich frisch war - aber so ist's halt nun mal im Norden. LG, Werner

GuenterHoe
29.05.2019

Ganz schön was los auf eurem Schiff, um gut fotografieren zu können, muss man wohl schon einen guten Platz an der Reling erwischen.
LG Günter

Dirk Rosin
29.05.2019

Ich glaub das waere nichts fuer mich so ein gedraengel. Dokumentarisch gut festgehalten.
lg dirk

Verdella
30.05.2019

Ich danke Euch für Eure Kommentare, insbesondere auch für die Gedanken zu diesem Bild.
@ Werner: sieben Schwestern habe ich nicht gesehen, Meines Erachtens waren es höchstens zwei. Der männliche Wasserfall auf der anderen Seite erschien mir in diesem Frühjahr wesentlich imposanter. Deshalb hatte ich meine gute Fotoposition an der Reling auch verlassen, um mal auf die andere Seite zu schauen. Dabei ist dieses Bild entstanden. Ein Zufallsfoto sozusagen, war nicht geplant. Wären die 7 Schwestern besser gewesen, hätte ich dieses Foto gar nicht gemacht...
VG Verena

KrysN Photographie
02.06.2019

Hallo Verena,
habe mir Deine Reisefotos angeschaut. Die Landschaften und die Architektur in den Städten oder die kleinen verträumten Orte sind sicher beeindruckend. Mit dem Wetter würde ich sicher leben können, so lange man sich immer wieder gut aufwärmen kann. Die Menschen(massen) auf so einem großen Schiff schrecken mich dann doch eher ab. LG Krystina

ernst-uwe becker
28.06.2019

Habe mal geblättert und hierbei meine "zweite Heimat" gefunden. Du hättest den Wasserfall links im Bild - Bräutigam- direkt aufnehmen sollen. Dann erkennst Du, daß er, weil er die sieben Schwestern nicht erreichen kann, zur Flasche gegriffen hat. Hier ist es eben noch zu erkennen - Mitte des Wasserfalles. Wie Dirk schon schrieb, daß wäre nichts für mich mit den "Massen". Norwegen muß man individuell erobern.
HG Ernst-Uwe