Beta Version

Nordeuropa

Verdella
„Blue Monday: Fähre im Fjord“


In Anbetracht der aufkommenden Hitzewelle zeige ich Euch zum Wochenbeginn
ein Bild zum Träumen aus kühleren Regionen: Frühling in Flaam/Norwegen. 

Es kann eventuell sein, dass ich in den nächsten Tagen wegen der Saharahitze, die auch das Ruhrgebiet heimsuchen soll, etwas weniger hier im FF sein werde, weil mein Arbeitszimmer (wo mein PC steht), nach Süden rausgeht, wo den ganzen Tag die Sonne draufballern wird. Mal schauen, wie es sich tatsächlich anfühlt...
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 24.06.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten400
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 31.9 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 125
Keywords: Blue Monday, Flaam,
Fjord, Frühling,
Norwegen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
24.06.2019

Ein schöner, blauer Wochenauftakt, das Schiff verdeutlicht die Mächtigkeit der Berge, die sich ans Ufer drücken. Tipp für die Woche: Bleib cool
Gruss Wilfried

KrysN Photographie
24.06.2019

Whow, welch ein Landschaftsbild und da bekomme ich schon kalte Füße, wenn ich den Fjord sehe ... Mir gruselt es auch vor der Hitze, mein Büro geht nach (Süd) Osten. LG und Durchhalten, Krystina

Martina C. Schiller
24.06.2019

Oh ja, dankeschön!
Wirklich schön blau und mit imaginärer kühlender Brise ... ☺
VlG Martina
P.S.: Ich hatte mal vor mindestens zwei Jahren zeitweise einen eigenen "Blauen Montag" betrieben und in der ffc dann immer Blaues hochgeladen. Die Farbe ist einfach superschön!

GuenterHoe
24.06.2019

Ja da möchte man auf so einem Schiff über kühles Wasser gleiten und das in so einer herrlichem Landschaft, ein sehr schönes Foto.
LG Günter

Sonja Elayna
24.06.2019

Da möchte ich jetzt sein und den frischen Fahrtwind spüren. Dein Bild ist auch heute Abend noch erfrischend:-).
LG Sonja

Verdella
25.06.2019

Vielen Dank für Eure lieben und einfallsreichen Kommentare.
Das Motto der Woche lautet also: cool bleiben + durchhalten! Das wird 'ne echte Herausforderung bei der angekündigten Hitze, die gestern nachmittag mit 35 Grad bei uns noch einigermaßen erträglich war. Heute soll es noch wärmer werden...
Falls jemand Lust hat, sich in Zukunft auch an der Blue-Monday-Idee zu beteiligen, würde ich mich sehr freuen.
Wäre gespannt, was sich bei Euch im Archiv für blaue Schätzchen verbergen...
@ Martina: ich wusste, nicht, dass Du diese Idee auch schon mal hattest. Wäre schön, wenn Du sie mal wieder aufgreifen würdest.
VG Verena

Moana
25.06.2019

Die Ruhe und Weite habe Ich damals in Flaam sehr genossen und Dein Bild mit den beruhigenden Blautönen gibt das schön wieder.
Komm gut durch die heißen Tage!
LG Diana

guenther919191
10.10.2019

ein wunderbares bild, feine landschaft, prima arbeit, gratuliere!
l.g. vom günther