Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Zollpavillon Neulauterburg ... “


Auf französischer Seite heißt der Ort Lauterbourg ... auf deutscher Seite Neulauterburg ... der Übergang ist fließend und die tatsächliche Grenze nicht zu erkennen ... der Pavillon steht angeblich auf deutscher Seite ... aber befragt man Google Maps, macht die Grenze einen kleinen Bogen und er steht auf französischer Seite ...

Dieser Pavillion beherbergt neben einem Bistro auch ein Mini-Museum ... für mich das kleinste Museum, das ich je betreten habe ... 
Das heutige Motiv findet sich nicht IM Museum, sondern ist AUSSEN auf der Fassade angebracht ... deshalb habe ich die leicht stürzenden Linien auch nicht aufgerichtet, ich wollte den Charme des äußeren Wandmotivs erhalten ...

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 20.07.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten244
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4.5
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Zollpavillon, Zoll,
Pavillon, Bistro,
deutsch-französische
Grenze, Lauterbourg,
Neulauterburg, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
20.07.2020

Charme hat das Foto auf alle Fälle und beim BM ist es auch gut aufgehoben.
Gruß Kalle

Frankenwerner
20.07.2020

Obwohl Du es ja gut erklärt hast, bleibt ein großes Fragezeichen. Bin gespannt, ob Du Fotos machen konntest, LG Werner

PeSaBi
20.07.2020

@Werner: ja da wird noch was kommen ...

brimula
20.07.2020

Also eine Aufnahme aus anno dazumal...wirklich charmant mit dem Miniauto und den korrekten Zollbeamten...
und Blau für den Montag....

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
20.07.2020

Hallo Petra,
ein sehr passendes Foto zum Blue Monday und so war es ja auch einmal woran sich viele gar nicht erinnern können. Die Zeiten haben sich gewaltig verändert.
Viele Grüße Wolfgang

bebte
20.07.2020

Das kleine Auto wirkt so harmlos und unschuldig
klasse Motiv zum BM.
LG Beate

KrysN Photographie
20.07.2020

Das Foto hat seinen Charme und zum Glück sind die Grenzen innerhalb Europas nicht mehr so wichtig. VG Krystina

EsKa67
20.07.2020

Herrje, da frage ich mich tatsächlich, wie alt das Wandbild ist... Wirkt schon arg angestaubt mit den dienstbeflissenen Herren bei der Arbeit. LG, Sabine

Rullma
21.07.2020

Ein charmanter Blick zurück - köstlich, das kleine Auto!
LG Marie