Beta Version

Probleme und Lösungen

Themen » Digitale Bildbearbeitung » Probleme und Lösungen

Wie geht ihr mit Kritik um bzw. wie lange?

Hallo ihr Lieben!
 
Ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zu meinem Problem geben:
 
Ich hatte einen Auftrag vor zwei Wochen bei einer Hochzeit zu fotografieren. Meiner Meinung nach, sind die Fotos echt toll geworden, gefallen mir total gut und ich muss sagen, ich bin eher eine natürlich Fotografin. Wir haben Outdoor Fotos gemacht und die nicht allzu stark bearbeitet – weil: warum bearbeiten, wenn die Fotos einfach super sind? (außer natürlich Beauty-Retusche und alles was man sowieso macht wie Freistellen, Helligkeit anpassen, etc.)
 
Meine Kundin aber meinte, die Fotos sehen ihr „zu wenig“ bearbeitet aus und sie möchte, dass man sieht, dass die Fotos bearbeitet sind. Ich habe ihr nun alle Fotos nochmal bearbeitet, mit der Sättigung gespielt, Effekte eingefügt, etc. Mir gefallen die Fotos jetzt nicht mehr – aber wenn die Kundin das so will, dann richte ich mich natürlich nach ihr.
 
Jedoch gefällt ihr die Bearbeitung immer noch nicht, ihr sehen die Fotos immer noch zu wenig bearbeitet aus .. Ich dachte schon, vielleicht seh ich das einfach falsch und hab viele Meinungen eingeholt auch neutrale Meinungen … Jeder meint, dass die Fotos schön sind (habe wirklich sehr ehrliches Feedback erhalten) … 
 
Jetzt zu meiner Frage: wie geht ihr in solchen Fällen mit euren Kunden um? Ich kann ihr die Fotos schließlich nicht 10x bearbeiten, ist ja dann viel mehr Zeit die ich da rein stecke? Ich finds halt auch schlimm, wenn die Fotos toll sind und meine Kundin aber das nicht erkennen kann, schließlich ist Mundpropaganda die beste Werbung … Ich mach das ganze nun auch noch nicht so lange, mit solcher Kritik tu ich mir noch etwas schwer obwohl ich froh bin, dass sie mich direkt darauf angesprochen hat …
 
Könnt ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps geben? Wie lange bearbeitet ihr solche Fotos bei negativer Bewertung der Kunden? 
 
Ich danke euch schonmal vorab und wünsche einen schönen kreativen Tag :-) 
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

von outlaw


Zitat Frankenwerner

Zitat Thea Bangen
tz.. hab ich schon vor nem Jahr vorgeschlagen, wollte allerdings 5 Bilder damit es erst ne Woche dauert und Spontantrolle aufhält?
Solch einem Profil hab ich das auch unmittelbar unterstellt - und dafür übelst Megger bekommen.

Bevor sich das ändert können wir wohl eher mal schauen, wer das beste Sockenpüppchen fotografiert..

Thea, ich bin deswegen auch schon mal angepflaumt worden, aber das ist mir vllig wurscht. Hauptsache,  wir achten darauf und vergeuden unsere Zeit nicht an solche Deppen.
HG, Werner

Habe ich was zu einen Thema zu sagen? Oder sag ich das nur zu bestimmten Personen ?
Muss sich jemand eine Antwort erst verdienen?
Wie wäre es wenn mich jemand face 2 face anspricht und mich was fragt? Stelle ich da auch bedingungen ob er einer Antwort würdig ist?
Die meisten Menschen freuen sich wenn Sie um Rat gefragt werden und hier ist ja soweit ich das verstanden habe keine Pflicht auf einen
Beitrag zu reagieren.
Ich muss mir keine Bilder ansehen oder Komentare schreiben ist alles freiwillig.
Bei manchen Themen kann ich auch nur mitlesen. Manche Fragen sind richtig interesant. Bei den Antworten hört man die verschiedenen ismen heraus, was ja auch spannend ist für den der mitliest.   Gruss Outlaw
Ich mach' jetzt erst mal eine längere Forumspause! Ciao, Werner

Seiten