Beta Version

Black Friday

fotopassion
„Aufwärts oder Abwärts? BF 2020-09-04“


Die Treppe im Ausstellungshaus des Städelmuseums in Frankfurt - abstrahiert

Wie so oft komme ich erst später oder am WE zum Anschauen und Kommentieren eurer Bilder. Habt einen schönen Freitag.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 04.09.2020
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/4
Brennweite: 34 mm
Belichtung: 1/45 sec
ISO: 4000
Keywords: Black Friday, Museum,
Frankfurt, Städelmuseum,
schwarzweiß,
Abstraktion, fotopassion


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

jk26
04.09.2020

Eine sehr schöne Abstraktion mit klaren Linien.
VG Jutta

KrysN Photographie
04.09.2020

Klare durchdachte Linienführung mit gelungenem Bildaufbau. ... und immer schön positiv bleiben: Es geht aufwärts ... ;-) VG Krystina

dhinz
04.09.2020

Streng formalistische Gestaltung. Das menschlische Auge beginnt unbemerkt links oben und wandert dann nach rechts unten. Deshalb lesen wir auch so. Also geht es abwärts. Das gilt aber nur für die technische Betrachtung. Ansonsten bin ich bei Krystina,- immer schön optimistisch bleiben. Auch wenn es nicht leicht ist;-)
Herzliche Grüße
Detlef

NorbertK
04.09.2020

Geniale Bildgestaltung.
VG Norbert

Barbara Weller
04.09.2020

Hier hat die Geometrie das Wort. Eine feine Abstraktion in guter SW-Bearbeitung.
LG, Barbara

reiher
05.09.2020

Abstrakt und minimalistisch.
Du hast den richtigen Blick für solche Motive !
Gruß von Reinhard

Charly Creativ †
05.09.2020

Ein "Kennerblick" für das Motiv ! Tadellos !
VG Charly

Elisabeth Sandhage
05.09.2020

Erst (in Leserichtung) abwärts und dann in einem dynamischen Sprung wieder ganz nach oben...
Eine tolle graphische Komposition hast Du aus dem Städel mitgebracht. Ich glaube, ich gehe viel zu selten in Museen....
Fast zwangsläufig die s/w Umsetzung
Gekonnt, definitiv!
LG Lisa

arteins
07.09.2020

Ein schönes Spiel der Flächen und Graustufen.
Die Abstraktion ist dir wirklich gelungen.
LG Wolfhart

Graz
11.09.2020

Hallo Claudia, da möchte ich zu @dhinz dazu fügen, daß wir in unserem Kulturkreis von links oben weiter nach rechts lesen, schreiben und auch die Bilder ansehen. In anderen Kulturkreisen ist es genau umgekehrt! Das nur zur kurzen Erwähnung ohne Oberlehrerhaft zu sein! Nun zu deinem Bild, das mir sehr gefällt, da man/frau es auch minimalisch nennen kann! Man/frau muß schon zweimal hinsehen, daß das eine Treppe sein soll, bzw. den Untertitel lesen! Ein gut gewähltes Foto für den Showroom!
Liebe Grüße Gisela