Beta Version

Burgen und Schlösser

KrysN Photographie
„Das erste Tor (Oybin 3)“



Nach meiner überraschend kurzen Wanderung durch die märchenhafte Gegend führte mich der Weg durch das erste Tor zur Burg- und Klosteranlage Oybin.

Diese befindet sich auf dem ~500 mtr. hohen gleichnamigen Berg im Zittauer Gebirge. Die Burg wurde 1364 vom böhmischen Kaiser Karl IV. erbaut, der diese als Altersitz nutzen wollte.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 07.02.2021
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten276
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Oybin, Burg, Tor


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
07.02.2021

Ein schöne Wanderung, die du da gemacht hast Krystina, beneidenswert.
Und ein schönes Foto hast du mitgebracht, eine hervorragende Aufnahme.
LG Günter

PeSaBi
07.02.2021

im Gegensatz zum frischen Grün im Vorgängerbild, mutet das sehr viel herbstlicher an - das Herbstlaub, die gedeckten Farben ...
und Dein Blick durch die Tore macht neugierig ... sehr schön, ich bin gespannt was da noch kommt :)
HG - Petra

Holzinger Bruno
07.02.2021

...... An & Durchblick lassen erahnen das es noch interessant werden kann.... ...das Falltor ist auch noch vorhanden und alles in herbstlicher farbe, sehr schön.
HG - Bruno

brimula
08.02.2021

Ein schöner ...fotogener Eingang...einer Burg würdig...tadellos fotografiert...

Gruss Brigitta

arteins
08.02.2021

Ein sehr gelungener Bildaufbau und sehr harmonische Farben prägen dieses Bild. Die Blätter auf der Brücke sind das blickführende Element.
LG Wolfhart

ernst-uwe becker
08.02.2021

Moin Krystina,
schon das Vorschaubild lies den Charakter erahnen. Mir gefällt Deine Bildaufteilung sehr gut mit dem Durchblick auf die Bäume im Hintergrund. Was mich ein bischen stört ist der "Seifenspender" auf der linken Seite.
Grüße aus dem immer noch sturmumtosten Norden
Ernst-Uwe

Christoph Gorr
08.02.2021

Ein schöner Eingang..
Sehr schön gesehen und fotografiert.
Besonders die Bildführung gefällt !

Beste Grüsse aus dem verschneiten Bergischen Land.
Christoph

Dieter F.Grins
09.02.2021

Die Herbstblätter sind schöne Gestaltungselemente in diesem Bild, sie führen den Blick durch die Torbögen in die Tiefe des Bildes.
BG Dieter

hgm2000
10.02.2021

Hallo Krystina,
eine sehr gute Aufnahme mit den Fallgitter das man nur wenig sieht weil sie nicht mehr, oder gar nicht vorhanden waren ....... gefällt mir!
Gruß Helmut

Barbara Weller
11.02.2021

Sehr gut gefällt mir die Vordergrundgestaltung mit den Blättern auf dem Weg. Außerdem finde ich die Tonung sehr passend zu dem alten Gemäuer.
LG, Barbara