Beta Version

Insekten

ernst-uwe becker
„Totengräber“


Der durch das rot sehr "unauffällige" Käfer mußte natürlich für ein Foto herhalten. Bei Bestimmung stellte ich fest, daß es sich um einen Totengräber handelt.
- Wildlife -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 13.07.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten119
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Insekten, Käfer,
Totengräber, Schweden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
13.07.2022

... gut daß er sich nicht gerade an einer "Leiche" zu schaffen macht, das leuchtende Grün ist da wesentlich sympathischer :)) ...
so ein auffälliges Tierchen kann man fast nicht übersehen ... aber ihn gut einzufangen ist was anderes - das ist Dir klasse gelungen ... seine Zeichnung und seine punktartigen Einkerbungen kommen sehr schön zur Geltung !
HG - Petra

KrysN Photographie
13.07.2022

Auf dem grünen Blatt ist er ein schöner Kontrast und in der Tat nicht zu übersehen. Meist denkt man, ja die Käfer sitzen da so herum und will man sie fotografieren, ist es erstaunlich, wie schnell sie wegkrabbeln. Du hast ihn sehr schön erwischt. VG Krystina

brimula
13.07.2022

Ein auffallendes Kerlchen...sehr schön und fotogen...

Gruss Brigitta

Jaspi
14.07.2022

Mir gefällt der Käfer auch, auf dem grünen Blatt. Er ist so schön gezeichnet. Ich frage mich, ob er bei der Beseitigung von toten Lebewesen mithilft und daher sein Name kommt...
Liebe Grüsse
Jacqueline