Beta Version

Stadt

PeSaBi
„Basel - Turmblick ... “


im Innenhof des Baseler Rathauses, den Blick nach oben gerichtet ... von außen hatte ich viel zu viele Störfaktoren, insbesondere auch einen Kran ... also diese Version des sehr beeindruckenden Gebäudes ... 

Fotos: 20.02.23 ... Herzlichen Dank an eine liebe Fotofreundin für die tolle Stadtführung !
wen der Gesamtanblick und die Geschichte interessiert schaut hier: 
https://www.basel.com/de/attraktionen/rathaus-b156f9326f
https://www.staatskanzlei.bs.ch/rathaus.html

Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 10.03.2023
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten104
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/4
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Basel, Rathaus, Turm,
Blick nach oben,
historisch, rot


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
10.03.2023

Ein altehrwürdiges Gebäude mit dem Turm als Blickfänger. Ein bisschen schade, dass es im unteren Teil eher dunkel ist und die Statue etwas verloren geht. Zudem sind die Fassaden wunderschön bemalt, wie ich auf den zweiten Blick bemerkte.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Wolfgang Kuhn
10.03.2023

Eine sehr schöne Komposition. Ich mag diese ungewöhnlichen Blickwinkel. Sie sind das Salz in der Fotosuppe (hihihi).
Ich stimme allerdings auch Jacqueline zu. Es würde dem Bild gut tun noch etwas an der Belichtung zu arbeiten. Oben ein wenig die Lichter rausnehmen, dabei kommt oft auch der Himmel noch besser rüber, und unten die Tiefen etwas aufzuhellen.
Zum Abschluß aber nochmal das Lob für die Bildgestaltung.
Gruß Wolfgang

Moana
10.03.2023

Ein schöner Blick auf die Turmspitzen. Nein, wir bearbeiten nicht, es ist wie es ist. Besser als ein störender Kran.
Gruß, Diana

ernst-uwe becker
10.03.2023

Moin Petra,
ein origineller Ausschnitt. Gefällt mir, mein Favorit ist aber der "Torbogen".
LG Ernst-Uwe

Wolfgang Kuhn
10.03.2023

@Mona
und was machst du wenn da eben gerade ein Kran im Hintergrund steht?

KrysN Photographie
10.03.2023

Vom dunkleren Teil ins Licht strebt der Blick und landet bei dem sehenswerten Turm. Ich bin erstaunt, was Basel alles zu bieten hat. VG Krystina