Beta Version

Insekten

KrysN Photographie
„Im lila Rausch“



Ganz emsig waren die Bienchen an dieser Pflanze (Rainfarnblättriges Büschelschön) zugegange. Eine flog mir sozusagen direkt in die Schärfeebene, so dass ich nur noch abdrücken brauchte. Das nenne ich mal Glück.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 11.06.2023
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten110
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anne UD
11.06.2023

Hallo Krystina,
das ist ein ähnliches Foto wie mein "Seitliches"! Du hast es bei allem Schnappschuss gelungen aufgeteilt. Perfekt.
Danke für deinen Kommentar zu meiner Hummel.
LG
Anne

heivor
11.06.2023

Das ist ein wunderschönes Bild! Nicht nur das Bienchen hast du toll getroffen, sondern die Blüte so schön dargetellt Die Schärfe auf den beiden Hauptdarstellern ist perfekt. Das Bienchen kann nicht leugnen, wo es die Pollen gesammelt hat.

Herzliche Grüße von Heinz!

PeSaBi
11.06.2023

Umgangssprachlich nennt man die Pflanze auch Bienenfreund ... und hier bei Deinem Foto wird auch klar warum - die dicken, pollenbepackten Beinchen beweisen es ;)) ...
ein bisschen Glück gehört beim Fotografieren immer mit dazu ... aber die Schärfe, Farben, Aufteilung in Deinem Bild zeugen auch sehr schön von Deinem Können ! ...
HG - Petra

brimula
12.06.2023

Super erwischt...eine tolle Momentaufnahme...

Gruss Brigitta

Nora
12.06.2023

Aufmerksam verfolgst du die Bienen. Im Flug auf die lila Blüte. Sehr schön, wie du die lebende, emsige Natur im Blick hast.
Viele Grüße Nora

EsKa67
12.06.2023

Besonders fallen mir hier die lila Pollenhöschen ins Auge. Ganz toll gelungener Schnappschuss, Krystina. LG, Sabine

Lothar Mantel
12.06.2023

Glück hat nur der Tüchtige, weiß ein Sprichwort. Blüte und Biene sind hervorragend getroffen. Auch die Bildgestaltung sitzt bestens. Aber. Dieser helle aufdringliche Halm. Hättest du den nicht vorher abknicken können?

LG Lothar

Jaspi
13.06.2023

Ein sehr schönes Bild und dass Du Glück hattest, das ist zweitrangig, denn schliesslich musstest Du abdrücken. Das ist Dir voll gelungen und sowohl Blüte, wie auch Biene sind hervorragend getroffen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Barbara Weller
13.06.2023

Den Moment hast Du prima eingefangen und die Schärfe ist klasse. Ich finde, dass die Biene durch den Grashalm einerseits und die Blüte andrerseits auf natürliche Weise gerahmt ist.
LG, Barbara

Yukonurlaub
16.06.2023

Auch dieses ein außergewöhnlich gutes Foto. Dies gefällt mir besser als die Biene vor dem roten Klee, da man hier auch noch die Augen der Biene sehen kann.
lg gernot

Big Joe
25.06.2023

Absolut scharfer Anflug, das Fahrwerk schon vorbereitet
für den Touchdown.
Die Pollenhöschen gut gefüllt in *blue* , was will Biene
noch mehr.^^
Toll der Fokus & wunderbar den Thorax & Facettenaugen
in brillanter Schärfe zu erfassen.
Die Pflanze hab ich oft gesehen, doch nicht gewusst wer
sie ist. Danke ;-)
Wunderschönes Bild, liebe Krystina, Natur im Mikrokosmos
kann entschleunigten, & die Welt in ihrer Hektik gedanklich
mal ausschalten.

Liebe Grüße & eine schöne neue Woche Dir..
Joe