Beta Version

Im Vorbeigehen

Brida
„Beine und Fahrräder ...“


 ... im Vorbeigehen fotografiert.

Das Bein und das Fahrrad gehören zusammen, denn ohne den kräftigen Beintritt würde das Rad nicht bewegt werden. Und wo begegnet man auf Schritt und Tritt einem Radfahrer mit seinem Fahrrad? ln Amsterdam. So viele Räder, und teils bunte, urige,  wie dort habe ich sonst noch nirgends gesehen. Gut, danach kommt gleich Münster :-) Aber sicher gibt es noch andere Regionen auf der Welt, in denen das Rad vor dem Auto das Sagen hat und das Fortbewegungsmittel der Wahl ist.
Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 13.10.2023
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten184
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Street, Fahrrad, Bein,
Amsterdam


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Schabner
13.10.2023

Eine sehr interessante Collage und eine tolle Motividee. Es sind aber auch alle Bilder einzeln gute Streetfotos. Momentaufnahmen aus dem Leben gegriffen. Es gibt jedenfalls sehr viel zu sehen, man bleibt längere Zeit hängen an Deiner Zusammenstellung.
VG Werner

Nora
14.10.2023

Du erzählst eine Geschichte rund ums Fahrrad und die Ereignisse, die sich auf der Straße so ergeben. Gut gesehen und sehr gut in eine Straßenstudie verpackt.
Viele Grüße Nora

PeSaBi
14.10.2023

Ich schließe mich Werner und Nora an ... die Beiden haben das sehr schön beschrieben :) ...
was mir zusätzlich noch auffällt sind die beiden äußeren Bilder in der letzten Reihe ... sie sind vom gleichen Typ und einander zugewandt, was ich als sehr schönen und harmonischen Abschluß dieser tollen Collage empfinde ...
HG - Petra

Peter Eschweiler
14.10.2023

Jedes Bild ist so aussagekräftig, dass eine Publikation lohnt.
Der enge Schnitt mit Bedacht ausgewählt.
Alle äußeren Fotos sind richtig in der Anordnung –
wo hast du das gelernt ? ;-)
Deine Collage mit den feinen Linien gefällt mir sehr.

KrysN Photographie
14.10.2023

Mit diesen speziellen Motiven hast Du Dir eine kleine feine Sammlung zugelegt, die es sicher auch lohnt einzeln gezeigt zu werden. Wunderbar zusammengestellt, ist die Collage, der Blick wird immer wieder hinein gelenkt. Perfekt. Witzig und interessant finde ich die unterschiedlichen Schuhtypen der Protagonisten. VG Krystina

Dieter F.Grins
15.10.2023

... in der Tat gehören sie zusammen (merke ich nach jeder Fahrt in den alten Waden) wie du hier wunderbar dokumentiert hast. Die Kollage lebt und beschreibt die vielen
Facetten rund ums Fahren mit dem Rad.
BG Dieter

Anne UD
15.10.2023

Witzige Idee, liebe Brida! So setztest du dir einen interessanten Akzent beim Stadturlaub!
(Und vielen Dank für deine Mail! Habe sie mit großem Interesse gelesen. Kann leider nicht antworten, muss am Status hier liegen.)
LG
Anne

Barbara Weller
16.10.2023

Das ist eine interessante Collage aus der Stadt der Fahrräder.
LG, Barbara

Brida
18.10.2023

Vielen Dank ALLEN für euer Vorbeischauen und eure Kommentare. Freut mich.

Ja, als ich durch Amsterdam streifte, war ich erstaunt über diese Unmenge an Fahrrädern, die von ihren Besitzern durch die Straßen von Amsterdam bewegt wurden. So entstand der Gedanke, nicht nur Grachten, Brücken, Häuser zu fotografieren, sondern eine Serie aus dieser Art Aufnahmen zu machen. Daraus - nicht diese Collage, aber ähnlich - ist dann das Cover für mein Amsterdam-Fotobuch entstanden.

arteins
19.10.2023

Wenn man ein Stadtporträt von Amsterdam kreieren soll, ist deine eine ganz hervorragende Lösung.
LG Wolfhart

Elisabeth Sandhage
19.10.2023

Du hast eine ansich naheliegende und doch sehr kreative Idee gehabt, passende Fotos zu einer Sammlung zusammengetragen und daraus eine außergewöhnliche Collage erstellt. Jedes Bild für sich wäre eher banal aber in dieser Art der Präsentation klasse !
Ich bin sehr angetan!
LG Lisa

Lothar Mantel
19.10.2023

Es sind ja nicht nur die beiden Fotos in der untersten Reihe, die den sinnvollen gestalterischen Abschluss zum Rand bilden. Das ist im gesamten Tableau der Fall und belegt, mit welch logischer Auffassung zur Wirkung des Werkes insgesamt du hier vorgegangen bist. Super Idee und gekonnt umgesetzt.

LG Lothar

SteffenE
25.10.2023

Ein originelle und mit interessanten Ausschnitten gestaltete Collage. :-) VG Steffen

eksfotos
26.10.2023

Eine super Idee perfekt dargestellt.

Viele Grüße
Eckhard

gatierf
26.10.2023

Eine sehr schöne Idee, detaillierte Ansichten zum Rad und den Füßen, welche es zum rollen bringt in dieser Collage zu verewigen. Gefällt auch mir sehr gut dein kleines Kunstwerk in schwarzweiß!
LG peter