Beta Version

Rettet die Bilder!

Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Rettet die Bilder!
Hochgeladen: 07.11.2023
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten117
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
07.11.2023

Ja so ist es auf das wesentliche konzentriert...wunderbar orientalisch...eine andere Welt...

Gruss Brigitta

Brida
07.11.2023

Habe jetzt auch beide Bearbeitungen verglichen - und, ja, dieser Bildschnitt sagt mir auch mehr zu. Bei einem Street gibt es meist mehrere Möglichkeiten, um das Optimale herauszuholen. Anschneiden wird man immer etwas müssen. Aber auf das Wie kommt es an und wo. Wenn es der Bildaussage mehr zuträglich ist, entscheide ich mich eher gegen die klassischen Formate (meist sowieso), sondern mache es nur vom Bildinhalt abhängig. Nach Lothars Anmerkung zu dem anderen Foto dieser Art wäre das hier so eine Entscheidung.

Lothar Mantel
07.11.2023

Das Ohr hätte ich noch weggestempelt. Nee, bitte, lass es. Es fällt mir ja nur auf, weil ich weiß, dass da vorher ein Ohr war. ;-))

Dieter, ich finde es klasse, dass Du den Vorschlag umgesetzt hast. Nach wie vor bin ich von der Farbe begeistert. Das ist genau der Kodachrome-Touch jener wunderbaren Zeit.

BG Lothar

PeSaBi
07.11.2023

Auch ich muß Lothar Recht geben ... der Schnitt hebt die beiden Lastenträger mehr hervor ... das große Rundbogentor ist immer noch vollständig drauf ... und das bisschen Schulter des vorderen Herrn lenkt nicht mehr vom wesentlichen ab ... also auch für mich die bessere Variante !
HG - Petra

KrysN Photographie
07.11.2023

Wo der Lothar Recht hat, hat er Recht. Die Gasse öffnet sich dem Betrachter und sowohl die muslimische Architektur als auch das Gewusel der Örtlichkeit kommen hier optimaler zur Geltung als bei Version I. VG Krystina

arteins
08.11.2023

Lothars Vorschlag schließe ich mich an, den so konzentriert sich der Blick auf diesen einen Lastenträger und die Szene wirkt eindringlicher.
VG Wolfhart

Barbara Weller
09.11.2023

Durch den Bildschnitt hat die Aufnahme sehr gewonnen.
LG, Barbara