Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Nasenzwicker ... “


kennt auf dem Land jedes Kind ...
lassen sie sich doch zum Spaß auf die Nase "kleben" ... 
aber eigentlich sind es Ahornsamen mit einem Flügelchen dran ... und genau dieses Flügelchen und seine schönen "Adern" haben es mir angetan ... zwischen eine kleine Geländerspalte geklemmt und dann im Gegenlicht aufgenommen ...
zum BF in s/w und dramatischem Effekt ... 

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.11.2023
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten134
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Ahornsamen, Ahorn, Samen,
Flügel, Nasenzwicker,
Kinderspaß


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
17.11.2023

Ja, das kenne ich auch noch ;-) Heute stöhne ich eher über das viele Laub und die Samen im Garten. Wunderbar, wie du etwas so Kleines und Alltägliches hier ganz groß in Szene gesetzt hast, Petra. LG, Sabine

KrysN Photographie
17.11.2023

Ui! In der Vorschau dachte ich, Du hast wieder ein Kunstwerk fotografiert; aber nein ... Du hast gleich eines selber geschaffen. Gratulation zu diesem tollen Motiv und dieser genialen Umsetzung! Knackig in der Schärfe, so dass die zarten Adern sooo schön Leuchten. Das Licht hüllt es wie einen Hauch von Nebel ein. Nehme ich mit (*)
... Ja, die "Nasenzwicker" waren auch in meiner Kindheit ein schönes "Spielzeug"
VG Krystina

eksfotos
17.11.2023

Erstaunlich filigran. Es kommt richtig gut in Sw, ein toller Beitrag.
Viele Grüße
Eckhard

Brida
17.11.2023

Krystina spricht's aus, was hier meine ersten Gedanken ähnlich waren. Bin auch begeistert vom Motiv und seiner Darstellung sowie dem fein ziselierten Ausdruck.
Erinnert mich in der Form an ein Segel auf dem Surfbrett, nur dass dieses sich nicht so kunstvoll präsentiert, wie es von dir fotografiert, bearbeitet und hier gezeigt wird. Toll!

Big Joe
17.11.2023

Wenn ich Ahorn lese, sehe , oder fühle ;-).. denke ich
an meine große Liebe, CANADA....
Nasenzwicker kenne ich als Landei auch, doch in einer
anderen Form & Gattung ^^
Filigran & wundersanft die Verästelung der Lebensadern.
Es wirkt wie ein Gedicht aus Ritterszeiten ;-)
Die Idee es so zu präsentieren, ist grandios..liebe Petra !!
Der dramatische Effekt wird für mich durch den Hintergrund
noch verstärkt. Alles in ALLEM ein Kunstwerk durch DICH &
dem wundervollen Stückchen Natur ^^ (*)
HG aus finstrem Tann :-))
Joe

brimula
18.11.2023

Ein ganz feines Makro...und wirklich top in s/w...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
19.11.2023

...sie fliegen überall in unserem Garten herum (dieser aber erst beute Morgen bei mir)
So wie du ihn für den BF präsentierst, zeigt er seine besondere Schönheit.
BG Dieter

hgm2000
19.11.2023

Hallo Petra,
auch in der Stadt hatten wir viel Freude als Kinder daran.
Ein seltenes Motiv und bestens präsentiert!
Gruß Helmut

arteins
20.11.2023

Wir nannten es früher "Nasenhörnchen".
Die feinen Adern hast du sehr schön im Gegenlicht abgebildet und einen natürlichen Hintergrund erhalten.
LG Wolfhart