Beta Version

Seen

Lothar Mantel
„Apache Lake“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 08.02.2024
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/11
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 500
Keywords: USA, Arizona


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
08.02.2024

Ein sehr beeindruckendes Landschaftsbild, das zunächst durch die mittige Stellung des Hauptmotivs überrascht, aber durch genauere Betrachtung eine stabile Dreieckskomposition erkennen lässt. Auch die Tönung passt bestens.
Gruß Hartmut

KrysN Photographie
08.02.2024

Wieder eine Landschaftsaufnahme, die auch in dieser schönen s/w Tonung ihre Wirkung voll entfaltet. Der große Kaktus ist ein Blickfang; fast scheint sich die Form in den Felsen zu wiederholen. ... Der Himmel ist ebenso einzigartig. ... VG Krystina

Werner Schabner
08.02.2024

Wieder eine beeindruckende Landschaft.
Und zum Foto: Das Auge wandert von dem Felsen links am anderen Ufer mit den Schattenflächen über die beiden kleinen Kakteen zu dem Riesenkaktus in der Mitte und schließlich zu den beiden rechts. Das ist eine wohlüberlegte und passende Komposition. Und Deine spezielle und in knackigen Kontrasten ausgeführte SW-Bearbeitung gefällt mir sowieso.
VG Werner

Dieter F.Grins
09.02.2024

Solche Prachtkerle kann man ruhig mal dominant in die Bildmitte platzieren.
Für Ausgewogenheit sorgen die Schatten in den Bergen (links) und die zwei kleineren Freunde (rechts)
BG Dieter

Barbara Weller
11.02.2024

Eine interessante Bildgestaltung, in der der Saguaro die Hauptrolle spielt. Die Sepia-Tonung passt prima zum Motiv.
LG, Barbara

Brida
11.02.2024

Ich denke, hier ginge es nur so, dass diesem Prachtburschen vor der Landschaft nur eine Position im Bild gegeben werden kann, die ihm aus der Mitte heraus, sozusagen den Thron zuweist. Er ist der König hier, die Landschaft ringsum die Staffage. Die Berghänge können ihm nicht das Wasser reichen, wie die anderen Gesellen seiner Art, sich dezent - oder unterwürfig - zurückhalten Er "überragt" sie alle (was natürlich die Perspektive von dir zu ihm und der Landschaft nur bewirkt :-)).
Die Wolken, so attraktiv sie auch sein mögen, werden von ihm keck angestupst. Seine Stacheln pieksen wohl arg, denn sie fluschen ziemlich, fast wie in einem Aufschrei, neben ihm davon.
Gefällt mir hier auch in dieser Tonung, Farbe würde hier diesen gedanklichen Fokus nicht zulassen und Schwarz-Weiß wäre vielleicht etwas zu hart.