Beta Version

Black Friday

Cor.Lin
„Wiesenkerbel“


Da der (fotografische) Blick zur Zeit nicht ungehindert in die Ferne schweifen darf, habe ich ihn mal auf den Wegesrand gerichtet.

Dort blüht momentan eine große Vielzahl an weißen Doldengewächsen, die nicht unbedingt einfach zu bestimmen sind. Hier im Bild der Wiesenkerbel.

Freihändig, mit Filter bei Sonnenschein fotografiert

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 22.05.2020
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 220 mm
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 125
Keywords: Wiesenkerbel, BF


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Kalmbachg
22.05.2020

es ist auch mal interessant, sich auf das weniger spektakuläre zu beschränken, denn dadurch findet und sieht man wieder schon lange vergessene Dinge wie zum Beispiel deine in einer tollen Perspekive aufgenommen Pflanze
viele Grüße gottfried

PeSaBi
22.05.2020

ja, da gebe ich Dir Recht … hier sieht man viele wilde Möhren, aber ich zweifle oft obs die auch wirklich ist …
Aber der Blick auf den Wegesrand lohnt eigentlich immer … und ich finde Du hast den Kerbel sehr schön und zart eingefangen.
HG - Petra

khm
22.05.2020

Auch vor der Haustür findet man viele und spannende Motive. Einfach mal hinschauen - so wie du.
Gruß Kalle

GuenterHoe
22.05.2020

Schön und zart, die vielschichtigen schönen Dinge, die die Natur liefert werden leider oft übersehen, klasse Beitrag.
LG Günter

Wolfgang Kaeding
22.05.2020

Hallo Corinna,
an vielen vor der Haustür befindlichen Motiven gehen wir normalerweise vorbei, nun nimmt unser Blick auch diese wahr und siehe da, es kommen schöne Dinge zum Vorschein. Sehr schön finde ich an Deinem Foto, dass der zweit Stengel so in der Unschärfe liegt als sei es ein Schatten.
Viele Grüße Wolfgang

brimula
22.05.2020

Hübsch und zart...und der feine Schatten trägt seinen Teil bei zum kleinen Kunstwerk...sehr schön..

Gruss Brigitta

EsKa67
22.05.2020

Sieht fast eher nach Studiofoto aus, wie der 2. Stengel als Schatten wirkt. Die Helligkeit passt schön zu den zarten Blüten. LG, Sabine

Dieter Wagner
22.05.2020

Ein zartes Bild eines zarten Pflänzchens.
Das nennt man wohl "adäquat".
Und "gekonnt".

Beste Wiesengrüße
vom Dorfrand
Dieter

Rullma
22.05.2020

Die zarten Strukturen setzen sich schön in den Schatten fort.
LG Marie

gatierf
22.05.2020

Sehr filigranes Motiv und der Zartheit der Pflanze angepasste Tonung ohne es mit harten Kontrasten zu überlagern!
LG peter

NorbertK
22.05.2020

Ja hier ist wenig mehr.Das nehme ich mit.
VG Norbert

Sonja Elayna
22.05.2020

... mir geht es wie dir, liebe Corinna. Mein fotgrafischer Blick orientiert sich auch seit Wochen auf Garteninhalt und Wegesrand-Fundgewächse ;-).
Sehr schön zart und filigran wirkt diese Blüte in sw. Und gut, das die hintere Blüte in der Unschärfe verläuft. So wirkt es wie ein Schatten der vordernen Blüte.
LG Sonja

Barbara Weller
22.05.2020

Das sieht wunderbar zart aus.
LG, Barbara

Udo Straßmann
22.05.2020

Herausgelöst aus seiner natürlichen Umgebung kann der Kerbel sein Schattenspiel entfalten...
VG Udo

frasiemue
24.05.2020

... es leuchtet ...
... und ein gutes Beispiel, dass zeigt, links & rechts am Wegesrand zeigen sich Motive, Motive, Motive! Und, am Besten ist es, unseren "Verstand" einfach mal hinten anstehen zu lassen ... und sich ganz von der Inspiration (ver)führen lassen! ...
Gruß
Siegbert