Beta Version

Blue Monday

gatierf
„Neowise “


In der Nacht zum heutigen Montag war es wolkenlos und ich konnte den Kometen des Jahres endlich entdecken. Halb rechts unterhalb vom Großen Wagen erstrahlte er unverkennbar mit seinem Schweif
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 20.07.2020
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: VOG-L29
Objektiv:
Blende: f/1.6
Brennweite: 5.56 mm
Belichtung: 25 sec
ISO: 500
Keywords: BM, Neowise, Komet,
Nachthimmel, Großer
Wagen, Smartphone
Fotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
20.07.2020

Da hast Du einen tollen Nachthimmel erwischt und ich bin erstaunt, dass man den Kometen durchaus auch mit dem smartphone so gut fotografieren kann. VG Krystina

khm
20.07.2020

Und das alles mit dem Smartphone . . . schöne Überraschung für mich.
Gruß Kalle

Dieter Wagner
20.07.2020

...richtig gut in's Bild gesetzt...
Zwischen angeschnittenem Giebel und prachtvollem Kometen baut sich eine schöne Spannung auf.
Guter Job, Peter!

:-)
Dieter

Martina C. Schiller
20.07.2020

Oh, ich beneide Dich, bei mir war es weiterhin bewölkt. Ein sehr schönes Bild des Kometen am Nachthimmel! Wow, und was für eine Qualität mit dem Smartphone, da bin ich baff ...
LG Martina {}

Dieter F.Grins
20.07.2020

Deine Nachtschwärmerei hat sich gelohnt. (ich komme ins Grübeln warum schleppe ich noch immer...)
BG Dieter

brimula
20.07.2020

Das hast Du gut gemacht...ein wunderschöner Sternenhimmel...und er Komet nicht zu übersehen ...bei uns soll er sehr früh am Morgen zu sehen sein...und hier...?
und zum BM passt er auch noch...

Grus Brigitta

Rullma
20.07.2020

Du bist zu beneiden, ich bin leider keine Nachteule und müsste auch rausfahren....Da behalte ich lieber dein Bild.
LG Marie

MarioS
20.07.2020

Sehr schön dokumentiert und dein Bildausschnitt mit viel Sternenhimmel und Dachgiebel hat etwas beeindruckendes. LG Mario

Wolfgang Kaeding
20.07.2020

Da hast Du aber viel Glück gehabt, am Abend ist es meistens noch wolkenlos und in der Nacht sind sie dann störend da, schön ins Bild gesetzt.
Viele Grüße Wolfgang

Frank W. aus L.
20.07.2020

Schön!
Weit weg und dennoch gut zu sehen. Hoffentlich wird es hier bald auch einmal sternenklar.

Sonja Elayna
20.07.2020

Wow, wie sternenklar letzte Nacht der Himmel bei dir war ... so schön den Kometen zu sehen!
Die Bildgestaltung finde genial - allerdings stört mich persönlich der Rahmen, gerade auch in dem unteren Bereich.
LG Sonja

Rabbit
20.07.2020

Ja, diese Smartphone Kamera begeistert mich derzeit ;o), obwohl ich den Kometen bisher noch nicht mit dem Smartphone fotografiert habe. Deine Aufnahme ist klasse und gefällt mir sehr gut.
LG Marion

Saba1012
21.07.2020

Super eingefangen! Bin mal wieder erstaunt über die Qualität der Handy-Fotografie!
Gruß
Sabine

Big Joe
22.07.2020

Absolut TOP, Peter...
Hammer den guten, den die Steinzeitler , als letzte
gesehen haben, nun von Dir hier ... !!
Hab gestern Abend lange geschaut & nix gesehen,
waren gen *nord* auch einige Bäume im Wald zugegen ;-((
Um welche Zeit hast Du ihn gesehen, müßte ja die ganze
Nacht zu finden sein..
Werde es am Abend nochmals wagen :-))
Gratulation von mir !!
(*)
LG, Joe ;-)

Edit:
Smartphone sehe ich gerade, ist unfassbar
für mich...!!
.

MacMirko
22.07.2020

Hey, du hast ihn auch erwischt. Und dann auch noch so gut!
VG aus HH

Verdella
24.07.2020

Tolles Bild und Kompliment an Dein Smartphone, ich bin beeindruckt!
LG Verena

Margot Kühnle
15.08.2020

Peter, du Glückspilz! An dem Foto gefällt mir alles,
Farben, Ausschnitt, gelungener "Schnappschuss" und Klarheit. Wie lange hast du auf der Lauer gelegen, ehe sich dir dieses Schauspiel bot. Und "zisch" ... war es schon wieder vorbei. Wie schön, dass du den Moment festhalten konntest.
Herzlich Margot