Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Polarisierend (2)“


Zur Abwechslung nach dem gestrigen, eher tristen BF zeige ich Euch heute mal wieder ein Bild, das ich mit dem kamerainternen Polarisationsfilter (von Sony) aufgenommen habe: die Marina in meiner Heimatstadt. Kaum wiederzuerkennen, wie ich finde, sieht eher irgendwie aus wie ein Märchenschloss in einem Zeichentrickfilm...

Interessant, was der Filter aus der Wirklichkeit gemacht hat. Eigentlich hätten eher Himmel und Wasser blau sein müssen, statt der Türme. War wie immer ein Überraschungspaket, was mir in diesem Fall so gut gefällt, dass ich mich traue es Euch zu zeigen, auch wenn ich weiß, dass es nicht jeden Geschmack treffen wird...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 20.07.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 23.53 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 400
Keywords: Marina, Spiegelung, NRW,
Polarisationsfilter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
20.07.2019

"Ja haben wir denn schon Montag??" Oder: "It´s not a trick, it`s a Sony" Beide Werbeslogans aus längst vergangenen Tagen lauteten so oder so ähnlich und finden hier erneut ihre Berechtigung. A) Das Bild hätte auch gut zum Blue Monday gepasst und B) Deine Sony hat wieder einmal eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Dieser Filtereffekt gefällt mir sehr gut.
Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende
Viele Grüsse Wilfried

brimula
20.07.2019

Ja ich mag solche Sachen auch...es fasziniert was da so alles herauskommt mit einem Filter..gut gemacht..Du und die Kamera...

Gruss Brigitta

Barbara Weller
20.07.2019

Das Bild sieht wie gemalt aus.
LG, Barbara

MacMirko
20.07.2019

Schöner Effekt. Wenn das Motiv passt finde ich solche Experimente ganz erfrischend. Und hier passt es für mich.
VG aus HH

EsKa67
20.07.2019

Manchmal ist die Technik halt ein echtes Überraschungspaket ;-) Dieses Ergebnis sieht jedenfalls so unerwartet aus, dass ich es wirklich spannend finde. LG, Sabine

Moana
20.07.2019

Ein interessanter Effekt. Mir fehlt die Zeit für Experimente mit der Kamera. Der obere Teil gefällt mir, die Spiegelung finde Ich zu unruhig.
LG Diana

KrysN Photographie
20.07.2019

Hallo liebe Verena, in erster Linie muss es natürlich Dir gefallen, wobei ich mich hier gerne anschließe. Das Foto ist erfrischend anders. Bildgestaltung und Schärfe sind Dir sehr gut gelungen ... passt. VG Krystina

Verdella
21.07.2019

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen zu meiner Zeichnung, die wohl eher so was wie ein Poster ist.
NACHTRAG UND KORREKTUR: bei diesem kamerainternen Kreativprogramm handelt es sich nicht um Polarisation sondern um Posterisation (was immer das ist, Tontrennung?). Habe ich gestern abend zufällig gesehen. Normalerweise brauche ich eine Lesebrille, die ich beim Fotografieren natürlich nicht auf habe. Ich habe in dieses mir unbekannte Wort wohl automatisch etwas bekanntes hineininterpretiert, was es nicht war. Sorry, ist aber meiner Altersweitsichtigkeit geschuldet! Nichts desto trotz sind die Ergebnisse natürlich polarisierend: die einen mögen sie, die anderen nicht...
VG Verena

Frank Wiemann
26.07.2019

Hallo Verena,

da hat Deine Cam einen sehr künstlerischen Effekt produziert. Mit Sicherheit nicht für jedes Motiv geeignet, beim passenden Motiv jedoch sehenswert, wie hier und wie so oft bei den internen Filtern der Cams.

Allzeit gut Licht!
Frank