Beta Version

Black Friday

fotopassion
„BF/2019-10-04/fotopassion“


Noch als die Frankfurter Osthafenbrücke im Bau war, habe ich mich in sie verliebt. Seitdem begleite ich sie regelmäßig fotografisch. Hier bei Nacht und SW
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 04.10.2019
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: DMC-FZ200
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 13 mm
Belichtung: 1.3 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday, Brücken,
Osthafenbrücke,
Frankfurt am
Main,fotopassion,
Nachtaufnahme


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
04.10.2019

Daß Dich dieses großartige Architekturprojekt begeistert hat, ist sehr verständlich. Ein sehr schönes Bild, das bestimmt nicht einfach zu fotografieren war. LG, Werner

Dorothea
04.10.2019

Sehr schön grafisch ins Bild gesetzt!

LG Dorothea

dhinz
04.10.2019

Gefällt mir sehr gut. Interessant der Sterneffekt in den Lichtern. Muß eine kleine Blende gewesen sein.
vg Detlef

u.rie
04.10.2019

Nachts war wohl die beste Wahl für dieses Brückenkunstwerk..bestens dargestellt.
Sehr schön auch die sternartigen Reflexe der Lampen ...das ganze kommt schon stimmungsvoll rüber ...alles in einer Top Qualität..{}

Gruß Udo

Kalmbachg
04.10.2019

grafisch und gestalterisch sehr gute Detailaufnahme in perfekter SW Ausarbeitung
viele Grüße Gottfried

Frank W. aus L.
04.10.2019

Schöne Blendensterne zieren die Lampen auf dieser Brückenkonstruktion.
Der enge Schnitt passt hier sehr gut.

Barbara Weller
04.10.2019

Neben der Brücke ist der gesamte Osthafen eine fotografische Fundgrube. Ich bin gerne und oft dort unterwegs.
Die Nachtaufnahme gefällt mir in der Bildgestaltung und in der SW-Umsetzung sehr gut.
LG, Barbara

Udo Straßmann
04.10.2019

Nachts wird alles irgendwie magisch. Die Brücke sieht am Tage ja eher unscheinbar aus.
VG Udo

PeSaBi
04.10.2019

wenngleich ich die Brücke nicht kenne, so kann ich Deine Begeisterung für sie verstehen ... wunderbar bei Nacht in Szene gesetzt.
HG - Petra

Verdella
04.10.2019

Ein schöner Ausschnitt Deiner Lieblingsbrücke. Besonders gut gefallen mir die zahlreichen Lichtsterne!
VG Verena

Sonja Elayna
04.10.2019

Brücken lassen sich Nachts m.M.n. sehr gut fotografieren! Genialer Ausschnitt dieser fotogenen Brücke ... schön mit den Lichtsternen.
Willkommen in der ffc.
LG Sonja

Nora
05.10.2019

Ein sehr gutes Detail der Brücke, wie ein Harfe in nächtlicher Beleuchtung. Sie glänzt vor dunklem Nachthimmel und nichts stört die schöne Architektur.
Viele Grüße Nora

Dieter Wagner
05.10.2019

Die Runde hat kommentatorisch schon alles zusammengetragen,
was es zu sagen und zu rühmen gibt...
Also bleibt mir nur, Claudia, versonnen lächelnd
vor'm Bildschirm zu sitzen und zu genießen.

Das Brückengewicht wird mich allerdings nicht davon abhalten,
das Teil in meine Sammlung zu schleppen. Auf geht's! ( )

Beste Grüße
Dieter

PS: Barbara sagt, der Frankfurter Osthafen sei "eine fotografische Fundgrube"? Ganz meine Meinung. Macht euch auf den Weg, Freunde!

Holzinger Bruno
05.10.2019

Oder eine futuristische Harfe..?!, sehr schön.

Schönes WE wünscht,
Bruno:-)

Rullma
12.10.2019

Ein spannender Schnitt und eine gelungene sw-Umsetzung, die Licht und Strukturen dieses interessanten Motiv gut zur Geltung bringt.
LG Marie

frasiemue
17.11.2019

... Abend- oder generell Bilder in Dunkelheit haben ihre ganz besondere Faszination ... vor allem, weil sie, mangels Farbe sowieso in S/W am Besten rüber kommen. Ich in in letzter Zeit etwas "bequem" geworden, was Abendspatziergänge betrifft ... dieses Bild hier zeigt jedoch, dass es sich lohnt!
Gruß
Siegbert

Ikarus
23.11.2019

Ein ganz besonderer Bildausschnitt,
gefällt mir gut, gerade in s/w
VG Dorothee

Johann P. Gebhardt
27.12.2019

Es lohnt sich auch, in den "alten" Bildern zu stöbern. Ein Grafik-Kunstwerk.*
VG Hans