Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„Pfirsichblüte ... “


aufgenommen am 19.03.2020 bei unserem hiesigen Obstbauern ... 
Die nachfolgenden Nachtfröste haben sie gut überstanden ... die Obstbauern behelfen sich mit Frostschutzberegnung, bei der die Blüten und Knospen in einen "Eispanzer" gehüllt werden in dessen Inneren es wärmer ist als die Außentemperatur ... 
Ob sie auch das Virus und den Mangel an Pflege durch die Saisonkräfte überleben ? ... ob wir die Früchte im Sommer genießen können ? 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 28.03.2020
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten105
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/10
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: Pfirsichblüte,
Pfirsiche, Obstbauer,
Plantage, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
28.03.2020

Hallo Petra, da geht einiges die Bach runter, wie man so schön sagt.
Es kann nicht mehr die Menge an Spargel gestochen werden, es sind keine Saisonarbeiter da und niemand darf mit den ANDEREN...
Ein Bekannter bekommt jetzt Hilfe von Staat es reicht aber hinten und vorne nicht, es ist das Ende der Fahnenstange!!!

Das Bild macht gute Laune!!!

BG - Bruno

brimula
28.03.2020

Wunderschön das satte Pink...wir hoffen doch sehr dass es klappt mit dem geniessen...Frost und sonstigen Widrigkeiten zum Trotz...bei uns wurde eine Plattform geschaffen bei der sich Leute die grad nicht arbeiten dürfen melden können um den Landwirtenund Obstbauern zu helfen..

Gruss Brigitta

frasiemue
28.03.2020

... endlich geht es wieder los ... und da freut sich nicht nur das Auge, auch der Magen bekommt später (hoffentlich) etwas ab! ... ein wunderbares Farbenspiel ... Frühling ...
Gruß
Siegbert

Rullma
28.03.2020

Wirklich sehr früh! Farblich ein richtiger Hingucker. Gespiegelt - in Leserichtung - kann ich mir das Bild auch gut vorstellen...
LG Marie

Frankenwerner
28.03.2020

Ein sehr schönes und gut freigestelltes Blütenbild. Die Beregnung/Vereisung machen unsere Obstbauern im Alten Land auch.
Ansonsten schaut's trübe aus, so, wie's Bruno geschrieben hat. Spargel ist erntereif, dann die Gurken und wenig später die Erdbeeren.
LG Werner

KrysN Photographie
28.03.2020

Traumhaft diese Blütenpracht und sehr schöne Schärfeverlauf vor dem aufgelösten Hintergrund. ... Sehr traurig, was und wer alles in Mitleidenschaft gezogen wird. ... VG Krystina

khm
29.03.2020

Aus jeder Blüte einen Pfirsich - das wär's doch . . . und es wäre ganz schön eng am Zweig.
Gruß Kalle

Cor.Lin
29.03.2020

Die Blüte ist die Verheißung... aber der Weg zur Vollendung ist lang - da hilft nur Vertrauen... nicht nur jetzt, sondern immer.
Ich genieße diese intensiv rosafarbenen Blüten und diesen Augenblick.
LG
Corinna

stef
29.03.2020

eine wunderbare Arbeit.lg.guido